Links in Tabs öffnen mit Safari

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von CapDriver3, 01.04.2007.

  1. CapDriver3

    CapDriver3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    11.02.2007
    Hallo,

    ich probiere nun schon ne Weile, das Safari mir neue Links in Tabs öffnen soll...nur leider finde ich die Einstellung nirgends. Bislang öffnet Safari Links immer in neuen Fenstern...kann mir jemand weiterhelfen.

    Achso, ich habe ein IntelMac, OS X 10.4.9

    Danke schon mal jetzt

    Gruß

    Cap
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Also entweder Apfel-Taste dabei gedrückt halten, oder dir defekter Link entfernt (Freeware) installieren. Damit kann man es dauerhaft einstellen.
     
  3. CapDriver3

    CapDriver3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    11.02.2007
    Vielen dank,

    und man brauch dafür extra das Programm, ja?
    Man kann das so in Safari nicht einstellen? Merkwürdig eigentlich. Das mit ctrl gedrückt halten wusste ich ja...deswegen hab ich auch gedacht, das man Safari sagen kann, er soll Links immer in Tabs öffnen und nicht in neuen Fenstern...

    PS: Ich bin Switcher...also entschuldigt die Dummlaberei
     
  4. renfield

    renfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Surfen mit Tabs muss in den Einstellungen von Safari aktiviert sein. Safari-Einstellungen-Tabs-Häckchen setzen.
    Dort ist die Funktion auch noch beschrieben.
     
  5. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ansonsten Firefox benutzen ;).
     
  6. CapDriver3

    CapDriver3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    11.02.2007
    Ja, das hab ich ja gemacht. Dann konnte ich mit Safari und mit der Kombination Apfel+T neue Tabs öffnen. Aber Links von Websites gehen immer in neuen Safari Fenstern auf, anstatt in Tabs...
     
  7. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Lösung wäre eine "Zusatzsoftware" wie "heldausberlin" schon geschrieben hat. Ist leider ein kleines Manko bei Safari.
     
  8. CapDriver3

    CapDriver3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    11.02.2007
    Ja, schade das es dieses Manko gibt...okay...vielleicht wirds ja in Leopard ausgebügelt...wo schon im ganzen Forum über die 150 geheimen Zusatzfeatures diskutiert wird :D
     
  9. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ich hoffe auch, allerdings würde es auch ein "kleines" Update von Safari tun ;)
     
  10. renfield

    renfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    also ich surfe jedenfalls immer so :confused:

    Apfel-Klick auf Link: Link wird in neuem Tab geöffnet
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen