Links in Tabs öffnen mit Safari

C

CapDriver3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich probiere nun schon ne Weile, das Safari mir neue Links in Tabs öffnen soll...nur leider finde ich die Einstellung nirgends. Bislang öffnet Safari Links immer in neuen Fenstern...kann mir jemand weiterhelfen.

Achso, ich habe ein IntelMac, OS X 10.4.9

Danke schon mal jetzt

Gruß

Cap
 
Also entweder Apfel-Taste dabei gedrückt halten, oder dir SafariStand (Freeware) installieren. Damit kann man es dauerhaft einstellen.
 
Vielen dank,

und man brauch dafür extra das Programm, ja?
Man kann das so in Safari nicht einstellen? Merkwürdig eigentlich. Das mit ctrl gedrückt halten wusste ich ja...deswegen hab ich auch gedacht, das man Safari sagen kann, er soll Links immer in Tabs öffnen und nicht in neuen Fenstern...

PS: Ich bin Switcher...also entschuldigt die Dummlaberei
 
Surfen mit Tabs muss in den Einstellungen von Safari aktiviert sein. Safari-Einstellungen-Tabs-Häckchen setzen.
Dort ist die Funktion auch noch beschrieben.
 
Ansonsten Firefox benutzen ;).
 
Surfen mit Tabs muss in den Einstellungen von Safari aktiviert sein. Safari-Einstellungen-Tabs-Häckchen setzen.
Dort ist die Funktion auch noch beschrieben.

Ja, das hab ich ja gemacht. Dann konnte ich mit Safari und mit der Kombination Apfel+T neue Tabs öffnen. Aber Links von Websites gehen immer in neuen Safari Fenstern auf, anstatt in Tabs...
 
Ja, das hab ich ja gemacht. Dann konnte ich mit Safari und mit der Kombination Apfel+T neue Tabs öffnen. Aber Links von Websites gehen immer in neuen Safari Fenstern auf, anstatt in Tabs...

Lösung wäre eine "Zusatzsoftware" wie "heldausberlin" schon geschrieben hat. Ist leider ein kleines Manko bei Safari.
 
Ja, schade das es dieses Manko gibt...okay...vielleicht wirds ja in Leopard ausgebügelt...wo schon im ganzen Forum über die 150 geheimen Zusatzfeatures diskutiert wird :D
 
Ja, schade das es dieses Manko gibt...okay...vielleicht wirds ja in Leopard ausgebügelt...wo schon im ganzen Forum über die 150 geheimen Zusatzfeatures diskutiert wird :D

Ich hoffe auch, allerdings würde es auch ein "kleines" Update von Safari tun ;)
 
also ich surfe jedenfalls immer so :confused:

Apfel-Klick auf Link: Link wird in neuem Tab geöffnet
 
also ich surfe jedenfalls immer so :confused:

Apfel-Klick auf Link: Link wird in neuem Tab geöffnet

Ja, das ist klar. Wäre aber auch schön wenn externe Links direkt in einem neuen Tab geöffnet werden. Ohne den Apfel zu drücken ;). Wäre ein nettes Feature in Bezug auf Usability :D.
 
also ich surfe jedenfalls immer so :confused:

Apfel-Klick auf Link: Link wird in neuem Tab geöffnet

Ja, das ist schon klar, aber warum kann ich nicht mit einem ganz normalen Klick einen Link in einem neuen Tab öffnen...Oder warum gibt es dafür nicht wenigstens die Option in den Einstellungen?
Ich hab nämlich irgenwie keine Lust immer noch ne Taste zusätzlich zu drücken...weiß nicht ob du das verstehst. Ist wahrscheinlich nur ne Gewöhnungssache...
 
Ich hab nämlich irgenwie keine Lust immer noch ne Taste zusätzlich zu drücken...weiß nicht ob du das verstehst. Ist wahrscheinlich nur ne Gewöhnungssache...

ok, das wird es wohl sein. Ich schätze diese Flexibilität, auswähelen zu können was nun jeweils geschenen soll.
 
Wo ist denn das Problem, das kostenlose SafariStand zu installieren? :noplan:
 
bei diesem thema hab ich auch gleich noch ne frage wie kann ich noch schnell zwischen den tabs hin und her switchen
 
Zwischen den Tabs hüpfen: ALT + APFEL + ä



Einstellungen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,5 KB · Aufrufe: 152
und wie geht das hüpfen beim firefox?
 
Zurück
Oben Unten