Links in Safari laden nicht

M

macfan24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meinem Macbook mit Big Sur lassen sich Links nicht laden.
Ein Beispiel: Ich kann auf Google nach einem Begriff suchen und es lädt-klicke ich dann jedoch auf die entsprechend angezeigten Webseiten,
laden diese nicht.
Habt Ihr Ideen, woran es liegen könnte?
 
Antivirensoftware-Müll, "Optimierungs"-software, Pseudo-Anonymisierungs-VPN, Werbeblocker… irgendwas in dieser Richtung installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welcher Browser? Oder gibt es für Big Sur nur noch einen Einheitsbrowser?
Klappt es auch nicht bei direkt eingetippten Links, ohne Google?
Und was ist mit einem neuen zweiten Benutzer?
 
Stimmt, da wird tatsächlich was angedeutet…
Muß mir vielleicht abgewöhnen, alle interessanten Threads inTabs zu öffnen und dann nur noch die Posts zu lesen.
Oder den Nachmittagskaffee etwas früher zu trinken.
Sorry.
 
Stimmt, da wird tatsächlich was angedeutet…
Und trotzdem könnte derdie TE ja mitteilen, dass oder ob das Problem etwa mit Firefox nicht auftritt, um damit ggf. zu bekräftigen, dass ersie auch tatsächlich ein Problem mit Safari hat.
 
Ja, natürlich, aber im ersten Teil meines Posts habe ich tatsächlich völlig danebengegriffen. Muß ich einfach mal akzeptieren. Ein klein wenig Asche auf mein Haupt.

Andere Browser oder neuer Benutzer sind natürlich Standardverfahren, das Problem einzugrenzen.
Wobei ich eher klassisch auf Antivirensoftware, dubiose Optimierungs-Tools oder so'n Zeug tippen würde, denn sonst hätte man von so einem Problem doch sicher schon gelesen. Das ist ja nichts Exotisches, auf Google-indizierte Links klicken täglich Tausende, auch mit Big Sur.
 
Zurück
Oben Unten