Links in Navigation in iWeb 09

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.06.2008
Beiträge
1.264
Hallo,

Ich will mir mit iWeb 09 unkompliziert eine statische seite erstellen.

Aber wie kann ich die Links in der Navigationsleiste ändern. Um genau zu sein die Hoverfarbe.

Ich habe schon den Reiter "Hyperlinks" in "Informationen" gefunden, doch dort sind die entsprechenden Felder die ich suche deaktiviert, wenn ich die Navigatrion angeklickt habe.
 

Anne2007

Mitglied
Registriert
22.05.2007
Beiträge
263
Hallo kthesun.
Wenn Du die Titel der Links in der Navigationsleiste ändern möchtest, dann kannst Du das in der Seitenleiste links, wo die (von iWeb vorgegebenen) Namen der Seiten stehen und "Willkommen" beispielsweise gegen "Start" o.ä. ersetzten.
Wenn Du die Farbe, Schrift oder Schriftgröße der Links in der Navigationsleiste ändern möchtest, dann musst Du ein bisschen basteln:
1) unter "Einfügen" klickst Du "Textfeld"
2) in das Textfeld dann den Link selbst schreiben, den Du ersetzten willst. Schrift, Farbe und Größe kannst Du unter "Schriften" bzw. "Farben" unten rechts einstellen.
3) Positioniere Deinen Link dann unter dem von iWeb vorgegebenen Link (das ist später wichtig für die Position- aber nur, wenn die Navigationsleiste dort bleiben soll, wo sie von iWeb hinpositioniert ist...)
4) so gehst Du auch mit den anderen Links vor, ersetzte sie mit Hilfe von "Textfeld einfügen".
5) unter "Informationen" rechts klickst Du dann auf den ersten Button, der über die Seite an sich informiert.
6) klicke dann auf "Seite", neben "Layout" und entferne das Häckchen bei "Navigationsmenu anzeigen".
Die Navigationsleiste verschwindet und Deine erstellten Links bleiben stehen.
Jeden Link dann mit den entsprechenden Seiten verlinken:
1) Doppelklick auf den Link
2) unter "Hyperlink" rechts bei "Informationen" dann "als Hyperlink aktivieren" klicken und den Link entweder zu einer externen Seite oder zu einer Deiner Seiten verlinken.
3) Unter "Format" bei Hyperlink kannst Du dann noch auswählen, wie sich der Link beim Drüberrollen verhalten soll, eventuell musst Du die Farben wieder neu einstellen, weil iWeb Dir auch da einen vorgegebenen Standart anbietet.
 

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.06.2008
Beiträge
1.264
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
 
Oben Unten