Links in Keynote - Moderatorenansicht

S

saarbruecken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir vielleicht jemand hier helfen kann.
Ich habe eine ziemlich umfangreiche PPT erstellt, die einige URL Links beinhaltet. Nun ließen sich manche in Office nicht öffnen.
Darum habe ich das ganze in Keynote übertragen. Erst einmal wunderbar! Alle Links funktionieren einwandfrei.

Wenn ich nun aber die Präsentation via Airplay streame und an meinem MacBook die Moderatorenansicht nutze, kann ich daraus nicht mehr auf die Links zugreifen (bei Klick springt Keynote einfach zur nächsten Folie).

Kann ich das irgendwie beheben? Im Netz wurde ich leider nicht fündig. Die Moderatorenansicht brauche ich aber eigentlich!

Vielen Dank im voraus!

Herzlich
Tania
 
Hallo @saarbruecken.

Die Monitordarstellungen in der Moderatorenansicht sind reine Bilder.
Es scheint auch weder Tastaturbefehle zur Ansteuerung vorhandener links zu geben noch die Möglichkeit, links schon bei der Anlage an eigene Tastaturbefehle zu binden.

Leider bin ich mit Airplay überhaupt nicht vertraut:
Wenn Du bei über Airplay angeschlossenen Ausgabegeräten Zugriff auf die Monitoranordnung über "Systemsteuerung > Monitore > Anordnen" haben solltest, dann könntest Du die beiden Bildschirmsymbole darin so anordnen, dass Du einerseits nicht versehentlich mit dem Zeiger auf Deinen Präsentationsbildschirm geraten kannst, andererseits im Falle des Bedarfs den Mauszeiger auch nicht "vor Wände" laufen lässt. Wenn dies auch über Airplay möglich ist, kannst Du Deine links auf der aktuellen Folie verwenden.

edit: 2 Zeichen ergänzt 20119-04-23 19:32.
 
Hallo tungsten66,

vielen Dank für deinen Rat. Funktioniert aber leider auch nicht :-(
Es ist zum verrückt werden....

LG
TAnia
 
Zurück
Oben Unten