Links in Flash-Applikation an HTML übergeben?

Tundra

Tundra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
48
Der Kunde möchte eine frühere Flash-Applikation nun für einen neuen Web-Auftritt verwenden.
Die Applikation hat links ein paar Link-Dummys und im rechten Teil austauschende Bilder.
Kann man aus Flash heraus Übergabeparameter an HTML schicken, so dass ich weiß was geklickt wurde? Ansonsten müssten die Links entfernt werden und ich müsste einen Layer darüber legen.
Der Rest der Seite ist normales HTML/CSS.
 
Möchtest du in deiner Flash-Applikation also Links haben, die zu anderen (Html)-Websiten führen?
 
Die Applikation läuft in der index.html.
Wenn ich ein Übergabeparameter z. B. index.html?wahl=kontakt in der Applikation hätte, dann kann ich darauf entweder mit php ($_GET['wahl']) prüfen und nur den Content-Bereich entsprechend einfügen, oder z. B. in JavaScript eine Weiterleitung auf die Kontaktseite machen.
Daher möchte ich keine feste Verdrahtung haben.

Ich habe keine Ahnung von Flash.
Nur falls das so nicht machbar sein sollte, müsste man die Links herausnehmen und ich müsste per Layer die Navigation auf den Bilder-Flash-Film legen.
 
Zurück
Oben Unten