Linkes warmes Händchen am MacBook Pro

quasan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
42
Ich hab zwar schon einige Freunde mit nem mbp gefragt, aber möchte es hier auch nochmals.

Die Fläche links neben dem Trackpad ist echt unangenehm finde ich. Sie wird nicht heiß, aber so warm, dass die Hand etwas schwitzig wird (vllt bin ich auch nur empfindlich, aber es ist recht unangenehm)

Habt ihr das auch ? Gibt es irgendwelche auflagepads?
 
quasan schrieb:
Ich hab zwar schon einige Freunde mit nem mbp gefragt, aber möchte es hier auch nochmals.

Die Fläche links neben dem Trackpad ist echt unangenehm finde ich. Sie wird nicht heiß, aber so warm, dass die Hand etwas schwitzig wird (vllt bin ich auch nur empfindlich, aber es ist recht unangenehm)

Habt ihr das auch ? Gibt es irgendwelche auflagepads?

Ein netter User aus diesem Forum hat mich aufgeklärt, dass auf dieser Seite die CPU sitzt und die wird eben je nach Last wärmer oder kühler.
Die schwitzigen Hände sind dann eher genetisch veranlagt:D
 
shit ich brauch ne neue Hand *g*
 
dooyou schrieb:
Ein netter User aus diesem Forum hat mich aufgeklärt, dass auf dieser Seite die CPU sitzt und die wird eben je nach Last wärmer oder kühler.
Die schwitzigen Hände sind dann eher genetisch veranlagt:D


es ist manchmal (nach sehr langem arbeiten) wirklich sehr unangenehm seine linke hand dort aufzuliegen, ich bin absolut kein "schwitzer" aber die auflage ist desöfteren auf der seite "nass bzw feucht"..
aber gut... zu motzen gibts immer was. ist mir eben nur auch aufgefallen dass es nur auf der linken seite so ist
 
Kujkoooo schrieb:
es ist manchmal (nach sehr langem arbeiten) wirklich sehr unangenehm seine linke hand dort aufzuliegen, ich bin absolut kein "schwitzer" aber die auflage ist desöfteren auf der seite "nass bzw feucht"..
aber gut... zu motzen gibts immer was. ist mir eben nur auch aufgefallen dass es nur auf der linken seite so ist

Kann ich jetzt nicht bestätigen, aber das ist wohl bei jedem User unterschiedlich.
 
langes und intensives arbeiten mit dem MBP erfordert solch eine hitzeentwicklung, dann reagiert die hand auch recht sensibel..
 
hmm habt ihr schonmal irgendwelche pads gesehen dafür? ich glaub ich hab mal sowas gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo
 
Moin,

externe Tastatur/Maus anschliessen und an der warmen Stelle den Kaffee abstellen.

SCNR :)


ciao
Fuzzel
 
ähm, links neben dem trackpad ist doch die festplatte und nicht die cpu, oder?
 
oSIRus schrieb:
ähm, links neben dem trackpad ist doch die festplatte und nicht die cpu, oder?


Hätte ich jetzt auch gesagt.. Die CPU müsste doch eigentlich oben links sitzen..
 
Die Wärme stört mich persönlich eher weniger auf der linken Seite - und ja, da sitzt eigentlich die Festplatte.

Störender finde ich, dass die linke Ablagefläche der Hand ab einem gewissen Wärmegrad bei mir das "knacksen" anfängt, wenn ich ein bißchen Druck drauf gebe.
 
weber schrieb:
Hätte ich jetzt auch gesagt.. Die CPU müsste doch eigentlich oben links sitzen..

Ja, links oben die CPU und links unten neben dem Trackpad die Festplatte.
 
quasan schrieb:
shit ich brauch ne neue Hand *g*
Hast du sie denn schon länger als 14 Tage? Sonst könntest du die ja einfach zurückschicken.
Aber das klingt so als hättest du sie schon länger, aber da das eindeutig ein Mangel ist, fällt das klar in die Garantie - ich hoffe für dich, dass du 'nen Protection Plan für deine Hand hast, falls sie älter als ein Jahr ist...

sorry für offtopic, aber ich fand's grad witzig, ganz besonders bei der Umtausch- und Zurückschickmoral, die manch einer in diesem Forum hat (ich erinner mich da an den Dezember) :D
 
Zum Glück rostet Alu nicht!

Zumindest daran hat Apple gedacht und die Pros mit Alu umbaut...

Muuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...
 
Zurück
Oben Unten