Linke Mighty Mouse Taste funktioniert nur sporalisch

marsjo

marsjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal fragen ob wer das Problem kennt.
Ich hab hier ne BT Mighty Mouse und habe die linke Taste natürlich auf Sekundäre Maustaste stehen ... nur leider funkioniert die zweite Taste nur manchmal stelle ich die linke auf Primäre Taste habe ich das selbe problem nur noch links clicks!

Also scheint es an der Maus zu liegen! Aber manchmal dann funktioniert es auch einfach wieder bestens und dann auch ne ganze Zeit lang bis irgendwann der Zweitastenspass wieder vorbei ist!

Die Maus ist erst drei Wochen alt und ich überlege halt ob es an der Maus liegt und ich die zurück schicken sollte?

Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich der Erste?

Gruß
Jonathan
 
Hi, nur mal so ne Frage, hebst du auch den anderen Finger leicht an?
Bis jetzt habe ich nur negatives über den Scrollball gehört. Die Tasten haben an meiner MM bis jetzt immer funktioniert.

MFG
 
marsjo schrieb:
...und habe die linke Taste natürlich auf Sekundäre Maustaste stehen
Natürlich ist das aber nur für Linkshänder! :D

Zudem muss man sich daran gewöhnen (siehe King-Malkav) den anderen Finger zu heben.
 
Hallo

was heisst leicht anheben ich versuche alles mögliche aus und berühre die Maus auch ganz links nur mit einem Finger und es hilft nix er macht nen Rechtsclick!

Was den Scrollball angeht weiss ich garnet was die Leute alle haben ... damit komme ich super zu recht =)

Jonathan
 
moin,
das ist bekannt...
bei meiner erten MM war alles perfekt, ich kann sie also richrig bedienen. bei der die ich nun habe gibt es ab und zu Aussetzer. Bei einem Kumpel funktioniert die Taste kaum. Apple macht wohl keine Probleme sie umzutauschen, wei ich hoerte. Werds am Freitag im Apple Store Bham gleich mal testen.
 
AUTSCH !!!

Tensai hat natürlich recht!

Ich rede von Problemem mit der linken meine aber rechte Maustaste!

Sorry!

Jonathan
 
marsjo schrieb:
Hallo

was heisst leicht anheben ich versuche alles mögliche aus und berühre die Maus auch ganz links nur mit einem Finger und es hilft nix er macht nen Rechtsclick!

Was den Scrollball angeht weiss ich garnet was die Leute alle haben ... damit komme ich super zu recht =)

Jonathan

Der Scrollball an sich ist super, dumm das er bei mir nach nur einem halbe jahr nicht mehr geht und ich die MM aufhebeln musste um den Ball zu reinigen. Das kann eigentlich bei einer so teuren Maus nicht sein. Ich nutze nun die MX Revolution und bin zufrieden.
 
Hmm ...

nach mac*beths Beitrag habe ich mich mal getraut etwas grob gegen die maus zu hauen und siehe da es funktioniert wieder!

Hmm also unter diesn Umständen werde ich wohl auch von meinem Umtauschrecht gebrauch machen!

Gruß und Dank

Jonathan
 
Ich habe auch machmal Probleme mit der rechten Maustaste und gewöhne mich wieder ans Control-Klick.
 
Ja dachte auch schon das wäre ja die Chance sich mal an sowas zu gewöhnen (bin neu in der schönen Mac OS welt =) ) Aber ich merke auch das es arg doof ist wenn man immer zur Tastatur greifen muss!

Probier mal bei mir hat klopfen und schüteln gereicht! =)

Jonathan
 
Klopfen und schuetteln kann wirklich helfen. Genau wie An-Ausschalten. Bei uns allerdings nicht auf Dauer.
 
Args ... das Klopfen war wohl nicht gut jetzt fängt der Scrollball an Probleme zu machen!
 
elroy schrieb:
Ich habe auch machmal Probleme mit der rechten Maustaste und gewöhne mich wieder ans Control-Klick.

Auch bei mir: manchmal fällt die rechte Maustaste aus und ich muss aus/einschalten: dann geht sie wieder (für einige Zeit).
Heute habe ich das Ding reklamiert, wird umgetauscht.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, wenn ich hier und im Apple Supportforum lese, dass sehr viele dieses Problem beschreiben.... :(
 
Bei mir ging gestern auch überhaupt kein Klicken mehr, der Mauszeiger bewegte sich aber ganz normal. Dazu immer mal wieder Probleme mit dem Scrollen, da muss Apple dringend eine Rev. B rausbringen, bei einer Maus von fast 70 Euro darf das auf keinen Fall sein......

Werde meine auch zurückschicken, nur blöd, daß ich die über apple.de gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten