linke maustaste vom Trackpad funktioniert nicht sowie menüleiste

Godesign

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein mac Book welches ich aim april 2010 gekauft habe. nun seit heute passiert folgendes wenn ich ihn hochfahre.

Die linke Taste des trackpads funktioniert nicht mehr.
Beim drüber scrollen bzw halt nach unten scrollen wird das doc nicht mehr angezeigt und naja eigentlich kann man halt nur das mit machen was man so mit ner rechten trackpad taste machen kann. wenn ich mein bamboo stifttablett oder die maus dran habe funzt die linek Taste auch nicht.

War grad auch bei uns hier im Apple vertreter store da ging es erst kurz das hatte ich auch grad hier wieder da ging die linke taste kurz und auch das dock aber dann wieder nicht!


Bitte helft mir schnell. danke!

sonst muss ich das Teil Apple zuschicken und zum semesterende ist sowas immer ganz ganz schlecht :(
 
Unbedingt keine Crossposts ... sonst wirst Du hier nicht alt ;) Und ein wenig verständlicher Schreiben könnte auch helfen ...

Schon mal mit neuem User getestet? Wenn das dort auch auftritt, ist es vielleicht ein Hardwareproblem.

Siehste, habe Deinen Post nicht wirklich verstanden. Wenn es beim Anschluß einer Maus auch Probleme gibt (wobei ich das Problem noch nicht ganz vertsanden habe), wird es kaum an der Hardware liegen.
 
ok sorry

ok tut mir leid.

Also ich bin was mac angeht seit April totaler neuling. ich habe keinen user bisher angelegt bei mir, kann ich sowas noch testen also als neuer user reinzugehen ohne die linke trackpad taste nutzen zu müssen?


mmm wie könnte ich es denn bloß genauer beschreiben? also ich habe keinen nutze rbisher angelegt sondern seither so gearbeitet wie ich den mac bekommen habe und halt meine ganzen Grafikprogramme 8originale) von adobe aufgespielt und das sonstige übliche, keine spiele oder ähnliches.

wenn ich ihn nun hoch fahre sehe ich normal den Desktop.

Wenn ich glück habe kann ich nach unten scrollen und sehe kurz das doc was sich dann ja einblendet, manchmal auch nicht ist halt ne glückssache beim hochfahren, genauso wie manchmal sehr kurzzeitig die linke taste am Trackpad funktioniert . Dann aber wieder direkt nicht.

sonst funktioniert rein theoretisch alles, was man halt so mit der echten maustaste machen kann das mittige pad funktioniert durch kurzes drauftippen mit dem finger auch nicht.


Wie ist es eigentlich dürfen die leute beim apple seller nicht direkt in der hinsicht weiterhelfen und man muss es einfach einschicken oder wollen die nicht, oder sind sie zu doof?

Fänd den service von apple dann eher so lala bis mau wenn ich es immer einschicken muss.

Danke für Eure Hilfe und sorry mit dem croos post bin neu hier und wusste nicht wo es reinpasst. muss eigentlich montag ne Datei vom mac zur Druckerei bringen :( Da ist leider die aktuelle Version der Datei drauf :(
 
Hey , ich hab genau das gleiche problem wie du.
manchmal geht die linke maustaste und manchmal nicht. zum kotzen.
es scheint so alsob , wenn es passiert, die ganze zeit die rechte maustaste gedrückt wird. da wenn ich über ne site oder text fahre er markiert wird. ich drücke aber die rechte maustaste nicht.
komischerweise hilft dann nur ein kompletter reset mittels langem drücken der on/off taste des macbooks.
dann , wenn ich glück hab geht es wieder ne zeit gut.
hab das problem seit heute und ich hab weder irgendwelche software installiert noch sonst was verändert. der fehler war einfach da.
bitte , wer rat weis hilfeee
 
Zurück
Oben Unten