Linke Maustaste reagiert nicht mehr beim IMAC (USB-Maus)

S

sebastian76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem, das leider trotz der vielen Beiträge zu diesem Thema noch nicht behoben werden konnte. Inzwischen bin ich leider echt ratlos...

Bei meinem IMac (Mitte 2011 / OSX 10.11 El Capitan) ist seit einigen Tagen kein Linksklick mehr mit der Maus möglich. Es ist eine normale USB-Maus (Logitech / keine Magic Maus, etc.)

Ich habe sowohl die Maus als auch die Tastatur getauscht. Den PRAM zurückgesetzt, im gesicherten Modus gestartet usw. Alles hat bisher nichts geholfen. Ich komme ohne Maus ja auch gar nicht zur Anmeldung als Benutzer.
Ich habe versucht mit Tastatur in den Systemeinstellungen auf Rechtsklick umzuschalten, um wenigstens den IMac wieder bedienen zu können, aber so weit komme ich ohne Maus leider nicht.

Kann jemand helfen? Sorry ich weiß das Thema ist nicht neu, aber alle Porenbeiträge usw. haben mir noch nicht geholfen.
 
Hallo Sebastian76, hast du das Problem mittlerweile gelöst (ohne Macuser)? Ich habe gerade das gleiche Problem :confused:
 
Hat sich erledigt. Es war vermutlich die Hardware, denn eine neue Maus funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben Unten