1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linkbilder oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von jofamac, 25.01.2005.

  1. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mich in letzter Zeit immer mehr für das Erstellen von Webseiten interessiert, so dass ich mir einfach mal eine erstellt habe. Dazu habe ich das Programm RapidWeaver. Nun weiß ich nicht, ob ich auf meiner Seite die Links als Text lasse oder ein Bild als Link hineinkopiere. Z.B. bei einem Link zu Macuser das Logo oder nur Textlink?

    Außerdem könnt Ihr eure allgemeine Meinung zu dieser Seite abgeben. Ihr müsst wissen, dass das meine erste Webseite ist und ich als 15-Jähriger noch nicht so viel Erfahrung habe.

    Hier der Link -> http://jofamac.de.vu
     
  2. Kingslider

    Kingslider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wenn das wirklich deine erste website ist, find ich sie erstmal sehr gelungen. Was die Links angeht, würde ich bei normalem Text bleiben.
    Fügt sich so denke ich ganz gut ins restliche Design ein.
     
  3. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Da Du ein vorgefertigtes Design von RapidWeaver nutzt (siehe hier, drittes im Stapel), ist es witzlos, eine Meinung dazu abzugeben.
    Es sieht professionell aus, ist aber nicht von Dir.
     
  4. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Ist klar, dass das Design keine Eigenkreation ist. Das finde ich aber nicht schlimm. Hauptsächlich war ja die Frage, ob ich die Links mir Bildern versehen soll.
     
  5. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, dann habe ich folgenden Satz wahrscheinlich mißverstanden:

     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.000
    Zustimmungen:
    1.177
    Meine Meinung: Mach so weiter (für Anfänger immer in Ordnung sowas), nimm keine Bilder für Links und frag uns nicht nach unserer Meinung ;):D
     
  7. crab

    crab MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    826

    Nun ja, das kann man ja auch auf die Inhalte beziehen ;)

    Ich würde vor allem Geschwafel weglassen, d.h. einen Lebenslauf und gleichzeitig mitteilen dass es eh keiner liest und sowieso sinnlos ist.

    Dann lieber offline bleiben. :D
     
  8. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Etwas wenig Inhalt, aber schonmal paar schöne Fotos (süßes QuietschOink :D)
    Evtl würd ich die Über Mich Seite noch ausbauen .... eigenes Foto ... detaillierte Berichte über deine Hobbies... Warum sollte das niemanden interessieren? Dafür ist ja eine HP da :)
     
  9. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Google Logo!

    Hi find sie auch nicht schlecht, für den Anfang!

    Das Google-Logo gefällt mir gar nicht, wenn man drüber fährt wirds hinten rot, und man sieht noch ziemlich viel Weiß!
    -> Entweder Google-Logo sauber ausschneiden, oder einfach ohne Rot!

    Gruß A.-G.
     
  10. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    hach was soll ich sagen... für'n waldorf-schüler nicht schlecht :D (scherz...)

    wenn ich so an meine ersten html-gehversuche denke, läufts mir kalt den rücken runter. löblich, dass es keine beepworld-seite ist!

    p.s. so sehen also "normale" meerschweinchen aus... meins hat lange haare und ist fett (nenne ihn immer "meatloaf").