Linkbilder oder nicht?

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe mich in letzter Zeit immer mehr für das Erstellen von Webseiten interessiert, so dass ich mir einfach mal eine erstellt habe. Dazu habe ich das Programm RapidWeaver. Nun weiß ich nicht, ob ich auf meiner Seite die Links als Text lasse oder ein Bild als Link hineinkopiere. Z.B. bei einem Link zu Macuser das Logo oder nur Textlink?

Außerdem könnt Ihr eure allgemeine Meinung zu dieser Seite abgeben. Ihr müsst wissen, dass das meine erste Webseite ist und ich als 15-Jähriger noch nicht so viel Erfahrung habe.

Hier der Link -> http://jofamac.de.vu
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wenn das wirklich deine erste website ist, find ich sie erstmal sehr gelungen. Was die Links angeht, würde ich bei normalem Text bleiben.
Fügt sich so denke ich ganz gut ins restliche Design ein.
 
Da Du ein vorgefertigtes Design von RapidWeaver nutzt (siehe hier, drittes im Stapel), ist es witzlos, eine Meinung dazu abzugeben.
Es sieht professionell aus, ist aber nicht von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar, dass das Design keine Eigenkreation ist. Das finde ich aber nicht schlimm. Hauptsächlich war ja die Frage, ob ich die Links mir Bildern versehen soll.
 
Ach so, dann habe ich folgenden Satz wahrscheinlich mißverstanden:

johannes_falck@ schrieb:
(…) Außerdem könnt Ihr eure allgemeine Meinung zu dieser Seite abgeben (…)
 
Meine Meinung: Mach so weiter (für Anfänger immer in Ordnung sowas), nimm keine Bilder für Links und frag uns nicht nach unserer Meinung ;):D
 
Sam Lowry schrieb:
Ach so, dann habe ich folgenden Satz wahrscheinlich mißverstanden:
johannes_falck@ schrieb:
Außerdem könnt Ihr eure allgemeine Meinung zu dieser Seite abgeben.


Nun ja, das kann man ja auch auf die Inhalte beziehen ;)

Ich würde vor allem Geschwafel weglassen, d.h. einen Lebenslauf und gleichzeitig mitteilen dass es eh keiner liest und sowieso sinnlos ist.

Dann lieber offline bleiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas wenig Inhalt, aber schonmal paar schöne Fotos (süßes QuietschOink :D)
Evtl würd ich die Über Mich Seite noch ausbauen .... eigenes Foto ... detaillierte Berichte über deine Hobbies... Warum sollte das niemanden interessieren? Dafür ist ja eine HP da :)
 
Google Logo!

Hi find sie auch nicht schlecht, für den Anfang!

Das Google-Logo gefällt mir gar nicht, wenn man drüber fährt wirds hinten rot, und man sieht noch ziemlich viel Weiß!
-> Entweder Google-Logo sauber ausschneiden, oder einfach ohne Rot!

Gruß A.-G.
 
hach was soll ich sagen... für'n waldorf-schüler nicht schlecht :D (scherz...)

wenn ich so an meine ersten html-gehversuche denke, läufts mir kalt den rücken runter. löblich, dass es keine beepworld-seite ist!

p.s. so sehen also "normale" meerschweinchen aus... meins hat lange haare und ist fett (nenne ihn immer "meatloaf").
 
Hast du dir irgendwas Bestimmtes dabei gedacht, einen von
5 Rollovers in kaumlesbarweiß statt dunkelrot zu gestalten?
Außerdem sollte der Link zu der Seite, auf der man sich
befindet, nicht aktiv sein und dies am besten auch optisch
durch eine Passivversion des Buttons (z.B. dunkelgraue
Schrift) zu erkennen geben. Und Gast ODER Gäste, aber
nicht 1mal so und einmal so...

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten