Link setzen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mac12, 15.09.2006.

  1. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hallo,

    ich möchte auf eine website gerne ein Link setzen. Eine Empfehlung zu einer anderen Seite (zur Startseite, kein deeplink). Allerdings kann ich den Betreiber der Seite nicht erreichen. Darf ich das Link trotzdem setzen, oder benötige ich seine Genehmigung dafür?

    Er hätte ja keinen Schaden davon und mir ist so, als hätte ich mal irgendwo gelesen, dass es auch rechtlich in Ordnung wäre.

    Weiß einer mehr?

    Danke+Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
  2. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Keiner eine Ahnung? Habe inzwischen unter google gesucht, aber da heißt es mal so – mal so.

    Gruß
     
  3. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ich würde auf die Antwort warten, falls eine kommt.

    Es gibt Militärische Seiten wo nicht unbedingt ein Link drauf gesetzt werden sollte.... :cool:
     
  4. Sovok

    Sovok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Links sind die Grundlage des WWW, natürlich kannst du die Seite verlinken. Wenn er nicht verlinkt werden wollen würde, hätte er seine Seite nicht öffentlich zugänglich gemacht.

    Allerdings gibts da leider auch Einschränkungen, falls du z.B. auf Zeug verlinkst, was in Deutschland illegal ist (Kopierschutz-Cracker z.B.). Der Heise-Verlag hatte einige Probleme damit. Auch kann dir der verlinkte unter bestimmten Vorraussetzungen verbieten, den Link weiter zu setzen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/14707)

    Aber im allgemeinen gilt obiges. Was eine URL hat, kann verlinkt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen