Link/Seite/Datum von Webseiten nicht ausdrucken ?

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
hallo zusammen. Habe mir mal eine Frage gestellt bezüglich der druckbarkeit von webseiten bzw. deren Optik auf dem papier. Gibt es eine möglichkeit die infos die auf den seiten angebracht werden wie z.B. den Link bzw. den Seitentitel oder auch die Nummerierung beim drucken zu entfernen bzw. irgendwie zu unterdrücken.

Ich frage weil ich im moment an einer weboberfläche arbeite die per browser mehr oder weniger automatisierte drucke erstellen soll. leider nerven die angaben auf der gedruckten seite ziemlich bzw. sind nicht unbedingt bewünscht wenn es um verträge o.ä. geht wodurch ich diese gerne irgendwie unterdrücken würde.

leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es eine vrogesehene funktion dafür im jeweiligen browser gibt oder man diese features direkt in html ausschließen kann.

danke im vorraus.
 
Hmm mit welchem Browser arbeitest du?
Bei meinem Safari, erhlte ich keine Fußzeile mit webadresse!- und das nervt gelegentlich auch (wenn man die Seite wiederfinden will).
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten