Link/Scroll zu div id animieren

apstalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

man kann ja indem man einen Link mit href="#div1" auf einen bestimmten div auf der Website legen. Bei Klick auf den Link wird automatisch auf den verlinkten div gescrollt.

Es wird doch jetzt mal mit CSS3, um Himmels Willen, möglich sein, dieser Geschichte nen Smooth zu verpassen?!

Weiß da jemand von Euch Rat?

Notfalls wäre Javascript noch ne akzeptable Alternative, aber wegen so ner Kleinigkeit extra jQuery einbinden zu müssen, da hab ich echt keine Lust drauf.

Danke im Voraus!!!
 
Mal abgesehen von der Verunglimpfung der deutschen Sprache und Rechtschreibung: Was verstehst Du unter der Formulierung "nen Smooth verpassen"???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Ok ok, ich seh schon, hier sind wieder die Forums-Spezialisten am Start. Um mal auf Eure schmalspurigen Anmachen einzugehen:

1. Lieber Moderator: In meiner Frage ist kein einziger Rechtschreibfehler. Wenn Du mich jetzt wegen nem fehlenden Apostroph verurteilen willst, hast Du eindeutig zu viel Zeit.
2. Die GESAMTE WEBPROGRAMMIERSPRACHE IST IN ENGLISCH. So i really think you should now what i´m talking about.
3. Primelinus, denkst Du allen Ernstes, ein Forum wäre für so ne Frage meine erste Anlaufstelle, wenn ich riskieren würde, derartige Antworten zu kassieren? Wohl kaum. Ich hab mich schon halb dämlich gegooglet. Leider ist nichts Brauchbares bei rausgekommen, da mein Anliegen die SCROLL-Funktion und nicht das Bewegen von Elementen betrifft. Und jetzt kommt mir bloß keiner von Euch beiden, ich soll doch einfach alle Elemente animieren.

Also, wenn hier jemand einen brauchbaren Rat hat, soll er diesen kundtun, ansonsten für immer schweigen. Danke!
 
Lieber Moderator: In meiner Frage ist kein einziger Rechtschreibfehler. Wenn Du mich jetzt wegen nem fehlenden Apostroph verurteilen willst, hast Du eindeutig zu viel Zeit.

Also, ich komme überschlägig auf 9. Zeichensetzung mal außen vor und auch den ersten Satz, der auch irgendwie verdreht ist.
man kann ja indem man einen Link mit href="#div1" auf einen bestimmten Div auf der Website legen. Bei Klick auf den Link wird automatisch auf den verlinkten Div gescrollt.

Es wird doch jetzt mal mit CSS3, um Himmels Willen, möglich sein, dieser Geschichte einen Smooth zu verpassen?!

Weiß da jemand von Euch Rat?

Notfalls wäre Javascript noch eine akzeptable Alternative, aber wegen so einer Kleinigkeit extra jQuery einbinden zu müssen, da habe ich echt keine Lust drauf.

Danke im voraus!!!

Ansonsten machst Du aus meiner Sicht hier ziemlich "auf dicke Hose" und mit solchen Sprüchen von Dir wie diesem hier:

Also, wenn hier jemand einen brauchbaren Rat hat, soll er diesen kundtun, ansonsten für immer schweigen. Danke!

steigerst Du auch nicht unbedingt die Bereitschaft der Forums-Mitglieder, sich über Deine Probleme Gedanken zu machen.
 
Zurück
Oben Unten