link per e mail senden

M

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
firefox besitzt ein button in der adressleiste mit dem man unkompliziert den link der entsprechenden Seite per e mail senden kann.Safari hat dies nicht(nur übers kontexmenü oder ablage)habe mal irgendwo gelesen das man unter os 10.3.x in der adressleiste einen bestimmten befehl einsetzten mußte um ein button erstellen zu können ,zb.link senden.
Drei fragen dazu :
1 wie lautet dieser Befehl?
2.wie ist die vorgehensweise um den button zu erstellen?
3.gehts auch unter 10.4?
 
Macmolle schrieb:
firefox besitzt ein button in der adressleiste mit dem man unkompliziert den link der entsprechenden Seite per e mail senden kann.Safari hat dies nicht(nur übers kontexmenü oder ablage)habe mal irgendwo gelesen das man unter os 10.3.x in der adressleiste einen bestimmten befehl einsetzten mußte um ein button erstellen zu können ,zb.link senden.
Drei fragen dazu :
1 wie lautet dieser Befehl?
2.wie ist die vorgehensweise um den button zu erstellen?
3.gehts auch unter 10.4?

Wozu so kompliziert? Einfach Apfel + I drücken. Dann öffnet sich das Mailprogramm und weg mit dem Link
 
grundsätzlich reichts schon,aber ich hab keine lust mir kurzbefehle zu merken, und hab ich mir nicht ein apple gekauft um es so komfortabel wie möglich zu haben.oder wie erklärt sich der erfolg von firefox,da kann man ja viele erweiterungen implementieren,insbesondere ja auch den botton link versenden.übrigens ist es richtig das die seite nicht nur als link sondern auch als bild bzw als geöffnete seite versendet wird,wirds nicht für den modembesitzer eine warte odysee
 
Macmolle schrieb:
grundsätzlich reichts schon,aber ich hab keine lust mir kurzbefehle zu merken, und hab ich mir nicht ein apple gekauft um es so komfortabel wie möglich zu haben.oder wie erklärt sich der erfolg von firefox,da kann man ja viele erweiterungen implementieren,insbesondere ja auch den botton link versenden.übrigens ist es richtig das die seite nicht nur als link sondern auch als bild bzw als geöffnete seite versendet wird,wirds nicht für den modembesitzer eine warte odysee

Und warum benutzt Du dann nicht einfach Firefox? Sondern Safari? Hat das einen bestimmten Grund?
 
Hat dieser Thread irgendetwas mit AppleScript zu tun? kopfkratz
 
maceis schrieb:
Hat dieser Thread irgendetwas mit AppleScript zu tun? kopfkratz
hää was ist es dann ,wenn man über eine befehlseingabe im browser selbst ein button erstellt,ist das kein script?versteht ich bin allgemeiner apple anfänger :rolleyes:
 
Macmolle schrieb:
hää was ist es dann ,wenn man über eine befehlseingabe im browser selbst ein button erstellt,ist das kein script?versteht ich bin allgemeiner apple anfänger :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass das geht.
Abgesehen davon ist "AppleScript" übrigens ein ganz bestimmtes Scriptprogramm.
Du findest es unter "Programme > AppleScript".
Daher meine Frage, war nicht bös gemeint ;)
 
ich muß mich entschuldigen,das was ich meine ist wohl ein javascript.
Bin übrigens fündig geworden hier ist die anleitung: ---
javascript:location.href='mailto:?SUBJECT='+document.title+'&BODY='+escape(location.href) ---
in die adressleiste einsetzen ,dann ein bookmark erstellen,dann in die lesezeichenleiste dropen,umbenennen zb.in link senden.
 
Alles klar ;)

als Javascript-Bookmark versteh ich das auch noch.
Dass aber per Adresseingabe ein "Button" erstellt wird, war mir dann doch suspekt.
Wäre ja schlimm, wenn das geht.
 
Zurück
Oben Unten