Link in tabs öffnen

Dekka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

Seit meinem Switch von Firefox auf Safari habe ich zwei Probleme mit der Usability.

1. Links die ein target="_blank" haben öffnen sich in einem neuen Fenster. Bei Firefox gibt es eine Option um das ab zu schalten, und die Links in einem neuen Tab zu öffnen.

2. Wenn ich Links aus einem externen Programm aufrufe (Thunderbird oder NetNewsWire) dann öffnet sich auch ein neues Safari Fenster. Das hätte ich auch gerne in einen neuen Tab.

Diese beiden Verhaltensweisen führen dazu, dass ich bei Surfsessions alle halbe Stunde ca. 10 bis 15 Fenster schließen muss.
Wie geht ihr mit diesem Problem um, und weiß jemand eine Lösung?

mfg
Dekka
 
du kannst/mußt das in den Einstellungen von Safari ändern, standardmäßig ist das beim Safaribrowser deaktiviert.
 
Für das zweite Problem habe ich jetzt wirklich die Option gefunden. Sie ist nicht, wie ich immer annahm unter Tabs, sonder unter Allgemein zu finden.

Aber wie ist das mit dem ersten Problem da habe ich auch nach sehr genauem hinsehen nichts entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten