link in mail kopieren???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von s4frank, 13.11.2005.

  1. s4frank

    s4frank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    hallo zusammen,

    ich ( alsvompczummacumsteiger ) habe ein kleines problem mit dem einfügen von link´s in eine mail.
    wenn ich den link einfüge und die mail abschicke, lässt sich beim empfänger nur die erste hälfte des links anklicken, der hintere teil ist auch nicht unterstrichen. der link funzt dann natürlich nicht.

    hat das problem ausser mir noch jemand, oder weiß jemand eine lösung?

    vielen dank im vorraus

    gruß frank
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Vielleicht ist irgendwo im Link ein Zeichen drin, dass den Mailclient dazu bringt zu dneken, dass der Link aufhört. Passiert öfter mal
     
  3. Wenn du mal einen Beispiellink postest, kann man mehr sagen. Ich denke Balkonsurfer liegt da schon richtig.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Welches Mail-Programm und welche Version benutzt Du?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
  5. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2004
    *schieb*

    Auf das Problem stoße ich auch gerade zum x-ten Mal.
    Ich benutze Mail unter Panther.

    Wurde das in Mail 2.0 inzwischen besser gelöst?

    Perfekt wäre, wenn ich den Link durch einen Eigennamen ersetzen könnte, also nicht diese ellenlangen Internetadresse sehen muss (bzw. der Empfänger) wie das beim HTML Code der Fall ist. kopfkratz
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Dann mach das doch. Schreib das gewünschte Schlagwort, markiere es, rechter Mausklick->Link bearbeiten
     
  7. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Hallo,
    wenn ich eine lange Url vermailen möchte, dann kürze ich sie zuerst bei http://tinyurl.com/.
    Funktoionniert hervorragend :)
    Gruss, neptun
     
  8. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2004
    @ Mr.D:
    bei Mail in Panther? Wort markieren, rechte Maustaste --> KEIN "Link bearbeiten" bei mir!

    Benutzt du vielleicht Tiger?

    Ist übrigens schon eine E-Mail mit formatierten Text, also keine reine Text E-Mail.

    EDIT:
    @ Neptun: nicht schlecht, danke. Funktioniert gut, habe es gerade ausprobiert.

    Würde mich aber immer noch interessieren, ob diese rechte Maustastegeschichte ein Tiger-Ding ist!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2005
  9. Das is ja cool. Da kann man beliebigen Text für den Link nehmen. So wie z.B. auch hier im Forum. Sehr nett. Danke für den Tipp! :cool:

    MfG, juniorclub.
     
  10. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    hmmm... bei mir tuts sich gar nichts... :confused: kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen