link in mail kopieren???

S

s4frank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich ( alsvompczummacumsteiger ) habe ein kleines problem mit dem einfügen von link´s in eine mail.
wenn ich den link einfüge und die mail abschicke, lässt sich beim empfänger nur die erste hälfte des links anklicken, der hintere teil ist auch nicht unterstrichen. der link funzt dann natürlich nicht.

hat das problem ausser mir noch jemand, oder weiß jemand eine lösung?

vielen dank im vorraus

gruß frank
 
Vielleicht ist irgendwo im Link ein Zeichen drin, dass den Mailclient dazu bringt zu dneken, dass der Link aufhört. Passiert öfter mal
 
Wenn du mal einen Beispiellink postest, kann man mehr sagen. Ich denke Balkonsurfer liegt da schon richtig.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Welches Mail-Programm und welche Version benutzt Du?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Auf das Problem stoße ich auch gerade zum x-ten Mal.
Ich benutze Mail unter Panther.

Wurde das in Mail 2.0 inzwischen besser gelöst?

Perfekt wäre, wenn ich den Link durch einen Eigennamen ersetzen könnte, also nicht diese ellenlangen Internetadresse sehen muss (bzw. der Empfänger) wie das beim HTML Code der Fall ist. kopfkratz
 
Dann mach das doch. Schreib das gewünschte Schlagwort, markiere es, rechter Mausklick->Link bearbeiten
 
Hallo,
wenn ich eine lange Url vermailen möchte, dann kürze ich sie zuerst bei http://tinyurl.com/.
Funktoionniert hervorragend :)
Gruss, neptun
 
@ Mr.D:
bei Mail in Panther? Wort markieren, rechte Maustaste --> KEIN "Link bearbeiten" bei mir!

Benutzt du vielleicht Tiger?

Ist übrigens schon eine E-Mail mit formatierten Text, also keine reine Text E-Mail.

EDIT:
@ Neptun: nicht schlecht, danke. Funktioniert gut, habe es gerade ausprobiert.

Würde mich aber immer noch interessieren, ob diese rechte Maustastegeschichte ein Tiger-Ding ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. D schrieb:
Dann mach das doch. Schreib das gewünschte Schlagwort, markiere es, rechter Mausklick->Link bearbeiten
Das is ja cool. Da kann man beliebigen Text für den Link nehmen. So wie z.B. auch hier im Forum. Sehr nett. Danke für den Tipp! :cool:

MfG, juniorclub.
 
Mr. D schrieb:
Dann mach das doch. Schreib das gewünschte Schlagwort, markiere es, rechter Mausklick->Link bearbeiten

hmmm... bei mir tuts sich gar nichts... :confused: kopfkratz
 
masta K. du hast auch noch Panther wie ich sehe.
juniorclub und Mr. D wohl auch, dagegen nutzen Tiger. Da scheint das auch nur zu funktionieren - leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, nagut.
hatte gedacht es geht, aber du meintest den tinyurl-link.
wat solls.. :)
 
Bearbeiten/ Hyperlink einfügen
dann geht´s auch mit langen links

danke für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten