link funktioniert erst nach erneutem klicken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von simhar, 20.11.2005.

  1. simhar

    simhar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2005
    hallo,
    vielleicht hatte schon einmal jemand dieses problem: bei mir funktionieren erst manche links, wenn ich unter safari diese nochmals ankliche. oder aber, wenn ich in die adress-leiste gehe und nochmals return drücke...weiß jemand woher das kommt? oder wie man das beheben kann?

    gruß und dank
    simon
     
  2. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Hi,

    vielleicht ist Safari bei deinem ersten Klick nicht das aktive Fenster.
    --> die drei runden Buttons oben links am Fensterrand sind dann nur grau.
    Dann würde dein erster Klick 'nur' das Fenster aktivieren, aber nicht dem Link folgen.

    Lass doch mal wissen, ob es das gewesen sein könnte ...

    Gruß,
    Tom
     
  3. simhar

    simhar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2005
    ne, leider nicht...

    das ist ja klar! es passiert bspw. auch manchmal, dass er erst bis zum http:// den blauen balken voll macht, dann eine minute stehen bleibt und dann lädt, oder das der blaue balken 80% voll ist und dann immernoch nicht die seite kommt...

    )-;
     
  4. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Hi,

    also die beiden Effekte hören sich für mich eher nach Javascript auf der Seite oder einfach nur 'Datenstau' im WorldWideWaiting an ...

    Kannst du denn für 'vergleichszwecke' mal konkret einen Link posten ?

    Gruß,
    Tom
     
  5. Plant the Seed!

    Plant the Seed! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen