Link für Maceinsteiger

Alex

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2002
Beiträge
2
Hallo

Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich überlege mir einen Mac zuzulegen. Weil ich erste Erfahrungen mit MacOs sammeln will, wollte ich Fragen wo ich am besten an ein (am besten ein Powerbook oder Ibook) gebrauchtes Mac gerät komme. Und ob es überhaupt sinvoll ist mit einem "Laptop" einzusteigen oder doch eher ein fester system.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein hoffentlich baldiger MacUser ;)
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Hallo Alex,

deine überlegung ist gold richtig, aber ob du dir nun ein ibook/powerbook/imac/powermac zulegen möchtest hängt von deinem geldbeutel und deinem einsatzgebiet ab. beim powermac hast du entschieden mehr performance und austattung bei entsprechenden preis. ob es nun sinnvoll ist mit einem mobil mac einzusteigen ist eigentlich egal, es kommt darauf an was du machen möchtest.
du kannst jeder zeit ohne problem eine tastatur und einen zweiten monitor/lc an deinem mac ranhängen (einfach einstecken und fertig) so das man es auch stationär betreiben kann. die anschluß möglichkeiten sind bei beiden system reichlich und die selben nur kannst du keine steckkarten zb. grafikkarten/prozessorkarten in einem mobilmac einbauen und mußt du auf entsprechende externe festplatten, brenner usw. zurück greifen die wiederum etwas teuer sind.

genug leistung/spass und kult bieten sie alle.

Fazit:

zur zeit beste leistung und skalierbarkeit= PowerMac G4 400 Mhz—2x800 Mhz (MP)
bester allround mac= iMac ab G3 400 besser new iMac
bester “boa ey, geiles teil“ effekt= PowerBook G4
bester “uui der sieht aber schick und niedlich aus“ effekt= iBook
bester support mit “die sind aber schnell“ effekt= www.macuser.de :D

wenn du ein gebrauchten mac haben möchtest (es gibt selten probleme) schau mal bei eBay vorbei, dort habe ich letzte woche für meine freundin einen iMac DV 400 ersteigert (668 €) es war aber auch ein schnäppchen. solltest du unzufrieden mit dem mac sein kannst du es jeder zeit wieder verkaufen ohne das du gleich einen wertverlust von zig% hast, denn richtig wert verliehren sie eigentlich nie.


liebe grüsse appel :D
 

Alex

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2002
Beiträge
2
Danke schön..

Vielen Dank für deine Tips. Ich werd dann mal bei eBay vorbeischauen. Gibt es vielleicht eine Website wo Macshops angeboten werden (ich wohn in der nähe von München).
Vielleicht weist du sowas noch. Ansonsten Danke nochmal
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
nee weiß ich nicht, da gibt es aber zb. Gravis Cyberport Cancom
und viele andere.

oder in einer aktuellen mac-zeitschrift schauen
Macwelt, Macup, Macmagazin


liebe grüsse appel :D
 

maclooser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
der Gravisshop in München ist in der Dachauer Straße, ziemlich Ecke Briener Straße. Die Leute sollten Dir bei Deiner Suche oder auch Lösungen zur Hilfe stehen können. Wenn Du es aber einrichten kannst; gehe vormittags hin.
 
Oben