Link Border deaktivieren

wusa

wusa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
18
Moin Zusammen,

ich habe bei einem Aktuellen Projekt die Navigation über Bilder realisiert (.s.u)
Jetzt habe ich nur das Problem dass im IE/Win und FF/Win dieser gepunktete Rahmen angezeigt wird wenn ich den Link anklicke.

Gibt's da ne möglich das irgendwie mit CSS oder JS abzuschalten?

gruß|wusa
 

Anhänge

  • nav.jpg
    nav.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 74
Der wird hier auch angezeigt (Camino 1.6)

Denke nicht, dass sich der Rahmen abschalten lässt.
 
Jetzt habe ich nur das Problem dass im IE/Win und FF/Win dieser gepunktete Rahmen angezeigt wird wenn ich den Link anklicke.

Das ist ein Feature für User, die ohne Maus den Browser bedienen möchten – im Sinne der Barrierefreiheit ist es also nicht sinnvoll, das abzuschalten.
Wie auch immer, wenn Du das unbedingt machen möchtest: Bei mir ist das im Firefox abschaltbar mit
Code:
a
{
    outline-style:none;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wusa und flosse
Das ist möglich, aber nicht ratsam. Die gepunktete Linie hat durchaus eine Daseinsberechtigung. Durch die Linie weiß man wo gerade der aktuelle Fokus ist, z.B. wenn man keine Maus benutzen kann und auschließlich die Tastatur zum navigieren hat. Das kann für manche Besucher Deiner Seite schon eine unüberwindbare Hürde sein.

Wenn es doch unbedingt sein muss: a {outline:none}

Edit: Mann, bin ich lahm.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wusa und flosse
Zurück
Oben Unten