Lineal in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Mike008, 13.07.2005.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mal eine saublöde Frage, wie kann man denn in Adobe Illustrator das Lineal umkehren. Wenn ich ein neues Dokument hab (DIN A4) und ich die Lineale oben und links einblende dann, dann zeigt er mir oben links die 0 an nach rechts geht es weiter also das horizontale Lineal ist richtigm aber das vertikale nicht, hier steht die 0 links unten ich hätte sie aber gerne oben, damit ich leichter irgendwelche Objekte von oben positionieren kann.

    Danke und Gruß
    Mike
     
  2. mit dem cursor oben links in die ecke, wo sich die lineale treffen, klicken und das fadenkreuz "herausziehen" - bei gedrückter maustaste kannst du das fadenkreuz jetzt überall hin bewegen. da wo du loslässt, befindet sich dein neuer 0/0-punkt.
    zum wiederherstellen der "normalen" einstellung einfach einen doppelklick in die ecke.

    gruss
    ollo
     
  3. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Danke funzt bestens !!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lineal Illustrator
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    311
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    488
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
  4. Marmorhaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    648

Diese Seite empfehlen