Lineal in Illustrator

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab mal eine saublöde Frage, wie kann man denn in Adobe Illustrator das Lineal umkehren. Wenn ich ein neues Dokument hab (DIN A4) und ich die Lineale oben und links einblende dann, dann zeigt er mir oben links die 0 an nach rechts geht es weiter also das horizontale Lineal ist richtigm aber das vertikale nicht, hier steht die 0 links unten ich hätte sie aber gerne oben, damit ich leichter irgendwelche Objekte von oben positionieren kann.

Danke und Gruß
Mike
 
mit dem cursor oben links in die ecke, wo sich die lineale treffen, klicken und das fadenkreuz "herausziehen" - bei gedrückter maustaste kannst du das fadenkreuz jetzt überall hin bewegen. da wo du loslässt, befindet sich dein neuer 0/0-punkt.
zum wiederherstellen der "normalen" einstellung einfach einen doppelklick in die ecke.

gruss
ollo
 
Danke funzt bestens !!!!
 
Zurück
Oben Unten