Line6 Pod am iBook

B

BadHorsie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrungen mit dem Line6 Pod (Gitarre) am iBook? Ich spiele mit dem Gedanken ein Mobile Pre oder ein Transit USB anzuschaffen. Wie ist die Soundquali der Interfaces?

Im Prinzip würde mir das Transit USB reichen weil ich nur einen Eingang brauche. Ich bin allerdings ein wenig skeptisch was die Soundqualität angeht, da das Teil ja "nur" einen MiniklinkeEingang hat.

Gibt es für den Line6 Pod evtl. eine USB oder FireWire Lösung? Und wie sieht es mit der Midi-Unterstützung aus? Gibt es da was brauchbares zu nem vernünftigen Preis?

BadHorsie
 
hab den bass xt bei mir im wohnheim rumstehn. allerdings hab ich es noch nicht geschafft irgendwie was über usb aufzunehmen/anzuhören. mir fehlt da einfach die software zu.

freeware alternativen hab ich noch net gefunden.


zu dem pod selbst kann ich nur sagen:
fürn bass gibs viel zu viele effekte :)
simulierte amps gibs auch genug.

ich hab bei mir n midi in und out, dazu noch usb, womit man auch am pc die effekte selbst mischen kann.

du musst dir halt mal die unterschiede zwischen dem normalen (der nun nicht mehr produziert wird) und dem xt angucken.
 
Ähm ja.

Ich hab einen der ersten Generation ohne USB. Mir geht es auch nicht um die Editierung der Sounds am Mac sondern vielmehr darum ein brauchbares Audiosignal in GarageBand zu kriegen.

BadHorsie
 
ach so.

hab gedacht du willst dir erst noch einen zulegen.


hmmm garageband. das hab ich noch garnich ausprobiert. vielleicht kann garageband über usb aufnehmen. da hab ich ja noch garnich drangedacht.
 
Neeee,

hab das Teil schon ein paar Jahre. Ist, wie gesagt, einer der ersten Generation. Ich habe vorher am PC mit Cubase über die interne SoundBlaster aufgenommen und die Soundquali war nicht sooo doll.

Da ich jetzt ein iBook mit GareBand besitze und ein externes AudioInterface anschaffen muß stellt sich mir die Frage mit der Qualität des Line-In's.

BadHorsie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier niemand den POD am Mac? Bin erschüttert!

BadHorsie
 
ich versteh nicht warum du das jetzt auf "pod-user" begrenzen willst? du fragst ja eher nach ner guten soundkarte...damit hat der pod aber nix zu tun...
zu audio interfaces:
vielleicht mal auf der webseite von m-audio oder edirol gucken...oder emi von emagic...
da lässt sich sicher was nicht all zu teures und trotzdem gutes finden
 
Hm... hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

BadHorsie
 
ist ja nicht schlimm. ;) wollte nur gesagt haben das auch ein nicht-pod-user dir helfen kann ;)
 
ich hätte da einen linktip als entscheidungshilfe. -> schau mal hier was es alles gibt: soundkartenkatalog.de

ww
 
coole seite...
wollte ggerade sagen, das die audiotrack für 105 euro, doch gar nicht schlecht aussieht....aber es gibt wohl gar keine os x treiber wenn ich das jetzt richtig sehe..schade
 
hey echtmal ne geile seite...ich glaub ich habe gerade meine neue soundkarte gefunden!! wusste gar nicht das es die gibt...danke wildwater :)
 
Woah...

nett nett. Danke!

BadHorsie
 
Zurück
Oben Unten