Line6 Pod am iBook

  1. BadHorsie

    BadHorsie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Line6 Pod (Gitarre) am iBook? Ich spiele mit dem Gedanken ein Mobile Pre oder ein Transit USB anzuschaffen. Wie ist die Soundquali der Interfaces?

    Im Prinzip würde mir das Transit USB reichen weil ich nur einen Eingang brauche. Ich bin allerdings ein wenig skeptisch was die Soundqualität angeht, da das Teil ja "nur" einen MiniklinkeEingang hat.

    Gibt es für den Line6 Pod evtl. eine USB oder FireWire Lösung? Und wie sieht es mit der Midi-Unterstützung aus? Gibt es da was brauchbares zu nem vernünftigen Preis?

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 25.09.2004
  2. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    hab den bass xt bei mir im wohnheim rumstehn. allerdings hab ich es noch nicht geschafft irgendwie was über usb aufzunehmen/anzuhören. mir fehlt da einfach die software zu.

    freeware alternativen hab ich noch net gefunden.


    zu dem pod selbst kann ich nur sagen:
    fürn bass gibs viel zu viele effekte :)
    simulierte amps gibs auch genug.

    ich hab bei mir n midi in und out, dazu noch usb, womit man auch am pc die effekte selbst mischen kann.

    du musst dir halt mal die unterschiede zwischen dem normalen (der nun nicht mehr produziert wird) und dem xt angucken.
     
    mobis.fr, 25.09.2004
  3. BadHorsie

    BadHorsie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja.

    Ich hab einen der ersten Generation ohne USB. Mir geht es auch nicht um die Editierung der Sounds am Mac sondern vielmehr darum ein brauchbares Audiosignal in GarageBand zu kriegen.

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 25.09.2004
  4. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    ach so.

    hab gedacht du willst dir erst noch einen zulegen.


    hmmm garageband. das hab ich noch garnich ausprobiert. vielleicht kann garageband über usb aufnehmen. da hab ich ja noch garnich drangedacht.
     
    mobis.fr, 25.09.2004
  5. BadHorsie

    BadHorsie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Neeee,

    hab das Teil schon ein paar Jahre. Ist, wie gesagt, einer der ersten Generation. Ich habe vorher am PC mit Cubase über die interne SoundBlaster aufgenommen und die Soundquali war nicht sooo doll.

    Da ich jetzt ein iBook mit GareBand besitze und ein externes AudioInterface anschaffen muß stellt sich mir die Frage mit der Qualität des Line-In's.

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 25.09.2004
  6. BadHorsie

    BadHorsie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt hier niemand den POD am Mac? Bin erschüttert!

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 26.09.2004
  7. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    ich versteh nicht warum du das jetzt auf "pod-user" begrenzen willst? du fragst ja eher nach ner guten soundkarte...damit hat der pod aber nix zu tun...
    zu audio interfaces:
    vielleicht mal auf der webseite von m-audio oder edirol gucken...oder emi von emagic...
    da lässt sich sicher was nicht all zu teures und trotzdem gutes finden
     
    stromart, 26.09.2004
  8. BadHorsie

    BadHorsie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hm... hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 26.09.2004
  9. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    ist ja nicht schlimm. ;) wollte nur gesagt haben das auch ein nicht-pod-user dir helfen kann ;)
     
    stromart, 26.09.2004
  10. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ich hätte da einen linktip als entscheidungshilfe. -> schau mal hier was es alles gibt: soundkartenkatalog.de

    ww
     
    Wildwater, 26.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Line6 Pod iBook
  1. Hoooray
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.048
    primelinus
    21.12.2013
  2. worshipper
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    595
    buzolino
    17.11.2010
  3. iMac63
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    620
    martin63
    05.05.2010
  4. der_Kay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    970
  5. rambodieschen

    Line6 POD & Mac OS X

    rambodieschen, 05.05.2004, im Forum: Audio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    783
    rambodieschen
    06.05.2004