Line out am iPod Dock

  1. mad78

    mad78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage:

    Ich hab meinen iPod im Dock stehen und über Firewire mit dem Powerbook verbunden. iTunes ist offen und der iPod zeigt mir "Bitte nicht trennen".

    Jetzt würde ich gerne den Line out - Ausgang des Docks nutzen, um die Musik über meine Stereoanlage zu hören, was leider nicht funktioniert. Ich kann natürlich den Kopfhörerausgang des Powerbooks nutzen. Das finde ich aber unschön, weil der Kabelsalat um das Powerbook größer wird.

    Das schöne wäre einfach, dass es einen Kabelweg weniger gäbe, ich die Steuerung von iTunes nutzen kann (ohne bei getrenntem iPod auf dem Clickwheel fummeln zu müssen)...

    Hat jemand einen Tip?
     
    mad78, 16.08.2005
  2. wenmi

    wenmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht :(
     
    wenmi, 16.08.2005
  3. NilsG

    NilsGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch unlogisch!

    Wenn Du iTunes offen hast, das PB somit läuft, nimm halt den Audio-Ausgang vom PB!?!

    Nils
     
    NilsG, 16.08.2005
  4. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    kenne keine lösung...

    gruss nicketter
     
    nicketter, 16.08.2005
  5. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Ist nicht möglich. Der iPod kann nicht gleichzeitig Musikabspielen und mit dem Rechner syncen bzw. als Festplatte zur verfügung stehen.
    Der Line-Out-Anschluss am Dock kann aber auch nur wiedergeben, was der iPod selber abspielt.
     
    quack, 16.08.2005
  6. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Entferne doch den iPod aus iTunes.
    Dann lässt Du den iPod standalone an der Anlage laufen.
    Aber das gefällt Dir sicher nicht...

    Oder:

    Das PB direkt an die Anlage, eleganter wäre natürlich
    iTunes über eine Airport Express Station an den Verstärker
    zu senden! ;)
     
    Spike, 16.08.2005
  7. NilsG

    NilsGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hä?!?

    Also, habe es gerade probiert!
    iPod in das Dock, iTunes geht auf, iPod erscheint ...
    In die Playlisten des iPod(!), Titel ausgewählt und abgespielt, Ton kommt aus meinen Boxen am PC ...
    Wenn Du da jetz die Stereoanlage anklemmst hast Du doch was Du willst?!?

    Nils
     
    NilsG, 16.08.2005
  8. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Er will die Stereoanlage am Dock(!) anklemmen.
     
    quack, 16.08.2005
  9. easy999

    easy999MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Entweder:
    iPod aus iTunes auswerfen und am Kabel lassen (Ladezustand) und den Pod übers Clickwheel steuern. Dies hat den Vorteil, daß Du den qualitativ höherwertigen Ausgang Deines Pods nutzen kannst. Lautstärkeregelung nur über die Anlage.

    Oder:
    wie schon beschrieben Verbindung belassen und alles über iTunes steuern und das Kabel am Book anschließen.

    Oder:
    Airport Express Station für Audioausgang nutzen. Ist natürlich die eleganteste Lösung.

    Aber: Audioausgabe am Dock bei verbundenen iPod ist nicht möglich. Mit iTunes lassen sich nur Airport Express und die Notebook-Eigenen Lautsprecherausgänge ansteuern.


    Jetzt direkt noch eine Frage in den Raum: Lässt sich der iPod eigentlich auch per USB an die Express Station anschließen bzw. laden?
     
    easy999, 17.08.2005
  10. DudeEckes

    DudeEckesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Geht mit meinem 4G wirklich, und er wird sogar gemountet. Leider ist es mir nicht gelungen, auch per WLAN drauf zuzugreifen. Das wäre mal ein Hack :rolleyes:
     
    DudeEckes, 17.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Line out iPod
  1. pbass
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    535
  2. elmex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    778
  3. prof.farnsworth

    iPod Line out Kaputt?

    prof.farnsworth, 23.11.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.114
    prof.farnsworth
    27.11.2007
  4. Juschk

    Ipod Line out

    Juschk, 20.08.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    605
    mithras
    20.08.2006
  5. applefreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.581
    robert202
    05.12.2005