Line of Code Tool..

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
die Überschrift sagt es bereits. Suche ein Tool welches von mehreren Dateien in mehreren verschiedenen Unterordnern die Lines of Code anzeigt (insgesamt Anzahl). Geht das irgendwie?
Danke im Vorraus ohneschuhe
 
Für so etwas muss es ein Plugin für Eclipse geben. Würde da mal nach suchen ...
 
hi danke erstmal,
wc hab ich nachgeschaut, der Befehl kann aber keine Ordner durchsuchen und mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten um den Line of Code für alle Dateien auszugeben.
Fuer Eclipse hab ich nichts gefunden.

gruss ohneschuhe
 
barfuss schrieb:
der Befehl kann aber keine Ordner durchsuchen und mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten

Das tolle an Bash-Befehlen: man kann Skritpe schreiben oder Befehle kombinieren ;)

Mit wc *.c kann man zumindest in einem Verzeichnis alle Dateien zählen, der Rest s.o.! ein Skript ist für sowas prädestiniert!
 
Für sowas kann man doch ein schönes kleines Perl Skript schreiben. Dafür ist es doch geradezu prädestiniert. Du könntest auch schön einfach zwischen Codezeilen und Kommentarzeilen unterscheiden, wenn du das wolltest.
 
Such mal den Plugins nach Metriken ...
 
Niemals vergessen, Du bist im Unix ;)

find . -name *.java -print | xargs wc -l
 
Zurück
Oben Unten