Line-Mikrofone an kombiniertem Anschluß (z.B. fei FastTrack Pro)

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von lordus13, 16.03.2006.

  1. lordus13

    lordus13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Klinken-Mikrofone an kombiniertem Anschluß (z.B. fei FastTrack Pro)

    Ihr kennt ja sicher diese kombinierten Anschlüße, wo man sowohl XLR-Geräte als auch 6,3mm Geräte anstecken kann. Ich habe hier 4 Line Mikrofone (zwei davon extrem teuer, Klinke, weil alt) und die will ich natürlich verwenden. Jetzt möchte ich aber wissen, ob der Mikrovorverstärker in diesen Sound karten nur bei XLR-Mikros geht. Ich bitte um Hilfe.
     
  2. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Kann es sein, dass du die Begriffe Line und Klinke verwechselst? Denn wenn die Mikros einen Line-Ausgang haben, dann brauchst du natürlich keinen Mikrovorverstärker mehr.
     
  3. lordus13

    lordus13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Sorry, meine natürlich, die Mikros haben ein Klinkenkabel!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen