Line messenger und neues Smartphone

A

aflei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem...
Ich werde demnächst mein iPhone gegen ein neues tauschen, und beim letzten Wechsel waren alle Chatverläufe und Fotos gelöscht (habe sie nur im Chat gespeichert, kein Speicherplatz im iPhone, daher soll das so eigentlich bleiben).
Hat jemand eine Idee, wie ich all Chats und Bilder (wie bspw bei what's app) so ablegen kann, dass beim neuaufseten des Smartphones automatisch mit hergestellt werden? Oder auch gerne irgendeine andere Möglichkeit, wie man den Verlauf und Bilder wieder herstellen kann?
Schon mal besten Dank im Voraus.
VG
aflei
 
Line kannst du in der iCloud sichern und wieder herstellen, genau wie WhatsApp.

Das neue iPhone wird ja sicher mehr Speicherplatz haben?
 
Ja. Wird es. ;-)
Muss man dazu irgendwas aktivieren, damit es in der iCloud gespeichert wird?

Und hast Du das schon mal (erfolgreich) ausprobiert?
 
Line > Einstellungen > Chats & Anrufe > Chat-Sicherung

In iPhone Einstellungen > iCloud > Line aktivieren.

Sichern klappt, wiederherstellen musste ich bisher noch nicht anwenden.
 
Danke schön. Das Sichern hat erst mal funktioniert.
Ich hoffe, dass die Bilder dabei ebenfalls mit gesichert wurden, der Upload war von den reinen Megabyte relativ klein.
 
Zurück
Oben Unten