Line-IN Streamen zu anderem Mac/PC und Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von tigion, 18.11.2006.

  1. tigion

    tigion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, ich habe mal eine Fachfrage zum Musikstreamen und Aufnehmen unter OS X für eine Party heute Abend.

    Die Situation ist folgende:

    Es sind zwei Plattenspieler über ein Mischpult an den Line-IN Eingang eines Mac minis oder MacBooks angeschlossen. In einem anderen Raum steht eine Windowsmachine mit einer angeschlossenen Anlage. Der Mac mini und der WindowsPC sind im gleichen Netzwerk.

    Damit man nun nicht nur die Musik im Raum wo der Mac mini steht hört, sondern auch im zweiten Raum, müsste man die Musik welche der Mac mini über den Line-IN erhält zu dem WindowsPC streamen.

    Aufnehmen der Musik dürfte kein Problem am Mac mini sein, aber das Streamen der am Audioeingang Line-IN ankommenden Musik zu einem anderen Rechner macht uns aufgrund von Unwissenheit etwas Kopfzerbrechen.

    Ist es mit VLC realisierbar, also das man die Musik am Audioeingang Line-IN des Mac minis aufnimmt und zusätzliche über das Netzwerk an einen Windowsrechner streamt? Über das Protokoll mms von vlc haben wir es zumindest hinbekommen eine Musikdatei vom Mac mini zu dem Windowsrechner zu streamen.

    Vielen Danke schonmal für hilfreiche Anregungen :)
     
  2. tigion

    tigion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Was zu gehen scheint, ist das Streamen der parallel laufenden Aufnahme der Musik am Mac mini, wobei es da ja zu einem leichten und störenden Zeitversatz kommt.

    Rein theoretisch müsste es doch möglich sein, die Musik am Line-IN Eingang des Mac minis über eine Software übers Netz zu streamen ... nur wie?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen