Line-In beim Alu-iMac: Kann ich zum Beispiel ein Tapedeck anschließen?

frankomat

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
46
Anschließen kann ich das Tape natürlich, hab ich auch schon gemacht. Im Kontrollfeld "Ton" kann ich sogar den Pegel der Musik vom Tape sehen. Aber hören kann ich nichts. Ist das normal?
Was muss ich einstellen, damit ich den iMac als Verstärker benutzen kann?

Zweite Frage: Warntöne. Früher konnte ich mal Warntöne aufnehmen, übers eingebaute Mikro. Das scheint heute anders zu sein. Wie gehts?
 

Migel

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
283
Bei GerageBand musst du einfach in den Einstellungen "Line-in" aktivieren und dann eine Spur für echte Instrumente erstellen.
Bei Audacity auch einfach in den Einstellungen ändern.
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Was ist ein "Tapedeck"? :D

MfG
MrFX
 
Oben