line in ? apple halloooooooooo?

macintrash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
ein freund von mir hat einen i-pod aber welche version das ist weiss ich nicht, denke aber es ist der normale i-pod.

aufjedenfall hat das ding keinen line in :rolleyes: und keinen mic eingang ?

ich will auch einen i-pod haben aber wenn dann den mini-ipod da mir der andere viel zu gross und zu globig ist.
aber jetzt kommts...

das ding hat weder einen line in noch einen mic eingang?

warum? ich finde genau das bei tragbaren playern sehr wichtig.

ich hoffe apple ändert da mal ganz schnell was daran, denn wenn ich nur musik hören will brauch ich keinen ipod da kann es ein mp3 only player ala xyz auch sein der viel viel kleiner und leichter ist. zwar ohne festplatte aber was bringt mir die festplatte wenn ich nichts damit aufnehmen kann wenn ich auf einem konzert oder im proberaum bin?
naja ! vielleicht hat wer news zu dem thema

andere lösungen sind mir zu teuer, mini disc kann zwar audiomässig mehr aber die player kosten auch knapp das doppelte eines i-pods.
i-pods bekommt man bei ebay nachgeworfen, deswegen will ich mir eigentlich einen von dort holen.
 
mußt dir so n aufsatz kaufen:) für mic.
 
gibts da irgendwo genauere infos?
ich brauch unbedingt nen stereo line in.
ohne dem geht garnix mischpultmässig :)
 
Du willst aufzeichnen? Dann nimm dafür keinen MP3-Player (etwas anderes ist der iPod nicht). Oder erkundige Dich nach entsprechenden Zubehör - wobei das Zeugs einen Haufen Geld kostet.

Wäre vielleicht auch clever, sich nicht zuerst für ein Gerät zu entscheiden und dann die Anforderungen zu definieren, sondern umgekehrt.
 
hanselars schrieb:
Wäre vielleicht auch clever, sich nicht zuerst für ein Gerät zu entscheiden und dann die Anforderungen zu definieren, sondern umgekehrt.


*lol*


jansens
 
entschieden hab ich mich noch nicht, aber ich würde einen mini i-pod für 110€ bekommen über ebay.
aber ich will ihn halt nicht als mp3 player, sondern als lösung für aufnahmen die man mobil machen kann.

mini disc ist mir zu teuer.. hi mini disc player kostet 500€ und mehr.
von panasonic mit 24 bit wandler und 2x optisch in und out 1300€.
 
Stereo-Aufnahmen ausm Mischpult macht man doch mit dem PowerBook und ner Motu so. Kannste mit iPod vergessen, die Mic-Aufsätze machen nur Mono, 8bit 2kHz oder so.
 
macintrash schrieb:
entschieden hab ich mich noch nicht, aber ich würde einen mini i-pod für 110€ bekommen über ebay.
aber ich will ihn halt nicht als mp3 player, sondern als lösung für aufnahmen die man mobil machen kann.
Ist doch wohl ein Irrtum oder ein Fehler ich habe noch keinen gesehen der für weniger als 220 Euro verkauft wurde
 
Also an deiner Stelle würd ich mir ein diktiergerät kaufen und ne tasche, in die du die 2000 kassetten reinpackst auf die du vorher lieder aufgenommen hast.

jetzt im ernst, wozu aufnehmen. ich finde die funktion is überflüssig.
ja, es gibt da son aufsatz, probier das mal
 
es gibt eine Lösung! und zwar von Griffin

Edit: oops.. Thread nicht ganz gelesen! :p
 
Hier gibts was...
"http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=201526&pcount=&Product_Id=182749"
# Belkin Universal Mikrophonadapter Artikelnummer: F8E478ea #
Aber wohl nicht in gewünschter Qualität.

Zum Aufnehmen würde ich Minidics nehmen.
Es muß ja nicht das neueste sein... Gibt auch ältere Geräte mit USB-Anschluß.
Oder ein kleines Notebook ;)

Gruß
Oliver
 
hm ja line-ins und micro-eingänge baut apple ja irgendwie nie ein.
auch die computer von apple ham das alle nicht ...
zumindest nicht die, die ich hab.
also den G5 und das ibook ...
 
goblin schrieb:
hm ja line-ins und micro-eingänge baut apple ja irgendwie nie ein.
auch die computer von apple ham das alle nicht ...
zumindest nicht die, die ich hab.
also den G5 und das ibook ...


iMac G4 hat line in
 
PB auch, aber warum sollte man in Gottes Namen mit einem IPod was aufnehmen wollen? Dafür gibts wesentlich bessere Alternativen und auch wirklich praktische.... IBook/PB, Audio Interface, ein paar Kabel, ein Micro und schwups ab gehst.... :)
 
Der iPod ist ein super MP3 Player mit riesen Speicherplatz, der toll aussieht, kinderleicht und mega komfortabel zu bedienen ist, sehr gute Audioqualitäten hat und perfekt mit iTunes zusammenarbeitet. Das war's.

Willst du HiFi Aufzeichnen nimm nen Powerbook oder sonstiges Notebook mit (digitalem) LineIn.
Willst du ultraportabel sein nimm MiniDisc.
Willst du Aufnahmen von einer Vorlesung machen, nimm' den iPod mit Aufsteckmicro. Ganz einfach.

Man kann nur aus dem iPod nichts machen, wofür er nie geplant war!

Hey, aber versuch' mal deine Daten von der Digitalkamera auf einen der anderen Player mit Aufnahmefunktion zu bekommen ;) Der iPod kann's ;) (mit Belkins unterstützung).
 
Zurück
Oben Unten