Lilium und Blackfly

Der Quantensprung ist das Kleinstmögliche an Veränderung.
Ich glaube die Bedeutung geht mehr in Richtung "nicht vorhersagbar".
Also ein Technologiesprung, den keiner auf dem Schirm hatte.
Ich will auch mal Klugscheissen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Besser hätte man meine Vermutung kaum bestätigen können...
 
Eine Überfüllung des Luftraums sehe ich da nicht kommen.

Eine Überfüllung des Luftraums gibt es schon heute.
Und du kannst auch nicht mal eben so kreuz und quer fliegen und landen wo du willst.

PS: Ein Tesla 100kWh Akku wiegt ca. 600kg - Ich sehe keine Möglichkeit damit effizient in die Luft zu steigen und auch nur annähernd 300km Reichweite mit 300km/h zu erreichen. Bin schon sehr auf reale Messwerte gespannt...

Richtig, aber hier würde sich wirklich eine Brennstoffzelle mit hoher Leistung anbieten.
Allerdings weiß ich nicht wie leistungsfähig eine Brennstoffzelle aktuell ist.

Kommt die Zahl aus deinem Arsch oder hast du Fakten?
Wenn dem Heli unterwegs der Sprit ausgeht, dann "stürzt" der nicht ab.

Tja, ich verfüge ja über eine PPL(H) und fliege regelmäßig ne BO 105.
Schon interessant welche Aussagen man zum fliegen hier lesen darf :crack:

Eine Aussenlandung im Autorotationsflug ist aber schon eine interessante Erfahrung.
 
Es werden in den nächsten Jahren sicher bessere Batterien erscheinen. SolidState Batterien sind im Gespräch, Aluminium Batterien, diese Entwicklung ist wohl kaum aufzuhalten. Außerdem wer die im Beitrag #1 verlinkten Videos mal angesehen hat, wüßte, daß diese Geräte bereits am laufen sind. Brennstoffzellenflugzeuge gibt’s ja schon. Also alles nur noch eine Frage der Zeit.
Stau am Himmel, Lärm ist sicher ein Argument aber konsequent wird das ja nirgends umbesetzt. z.B 2-Takt Motoren. Die gehören auf den Schrott. Wenn eine Regierung Lärmschutz ernst nehmen würde wären diese Knattermaschinen schon lange verboten. Im Zusammenhang mit Elektroleichtflugzeugen von Lärm zu reden, klingt wie dem Skipper das Scheißen ins Meer zu verbieten während Chemietanker nebenan Ihre Tanks ins Meer spühlen.
 
Es gibt schon seit 10 Jahren immer "demnächst" die neue Superbatterie.
 
Warum werden nicht mehr von diesen Batterien erzeugt und verbaut? Er sagt zwar nicht wieviele Kilometer er mit der Batterie gefahren ist aber das eine so kleine Batterie überhaupt ein e-Bike antreiben kann ist schon erstaunlich.

 
Warum werden nicht mehr von diesen Batterien erzeugt und verbaut? Er sagt zwar nicht wieviele Kilometer er mit der Batterie gefahren ist aber das eine so kleine Batterie überhaupt ein e-Bike antreiben kann ist schon erstaunlich.
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Lasst mich mal teilhaben, keine Lust das ganze Video anzuschauen
 
Ah ok... wenn die Batterie unter 100$ kostet kauf ich mir auch welche :D
 
Die Modellnummer ist 100, das die Packung aussieht wie eine Hunderternote ist reiner Zufall. :p
 
Als Druckminenschutzhülle wäre mir das ja zu umständlich, besonders, weil man das dann nicht mehr wirklich zu bekommt :/

Aber ich bin ja sowieso schon vor Jahren auf Fallminen umgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten