Lila-grüne Streifen bei Webapps... Jemand ne Idee?

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUsers,

Ich hab neuerdings manchmal das Problem, dass bei manchen Webseiten grüne und lilane Streifen angezeigt werden – es sieht fast so aus wie ein Grafikfehler und man kann nichts mehr erkennen. Zuerst war es nur in Chrome und ich hab das einfach mal zum Anlass genommen auf Safari zu wechseln und hatte dann auch kein Problem. Jetzt ist es mir heute auch in der WhatsApp Desktop App begegnet (ist ja auch nur eine Webapp). Siehe Screenshot. Wichtig anzumerken ist dass es nicht den gesamten Monitor betrifft, sondern immer nur die jeweilige App.

Was kann ich da machen? Hattet ihr so was schon mal? Vielen Dank.

PS: MBP16 mit frischer Software an einem DELLU2720Q (wenn man den Monitor nicht mehr verwendet, ist das Problem immer noch da).
 

Anhänge

  • Screen Shot 2020-04-29 at 12.11.10.png
    Screen Shot 2020-04-29 at 12.11.10.png
    773,2 KB · Aufrufe: 153
Ok, dass sieht für mich nach einem Panelfehler aus. Wackelkontakt oder so. Das hat definitiv nichts mit Software oder einem der Browser zu tun. Ab zum Service!
 
Kann das sein? Ich kann das Fenster ja verschieben und nur bestimmte Elemente werden so angezeigt... es ist nicht der ganze Bildschirm.
 
eventuell eine spezialfunktion, die genutzt wird.

Beispiel: Wenn 30% transparenz eingestellt wird steigt die grafikkarte aus.

-> vermutlich also ein hardwarefehler der Grafikkarte, der durch die software getriggert wird.

p.s.: Schalte mal den Dark-mode vom Betriebssystem ein (oder aus wenn eingeschaltet)
Bei Hackintosh rechnern macht der gelegentlich probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass sieht für mich nach einem Panelfehler aus. Wackelkontakt oder so. Das hat definitiv nichts mit Software oder einem der Browser zu tun. Ab zum Service!

Kann nicht sein, da das sowohl im internen wie externen Monitor so dargestellt wird...
 
Zurück
Oben Unten