Lightscribe und/oder CD bedrucken?

Guten morgen,

bin nun stolzer Besitzer eines LaCie 16x DVD±R LS FireWire extern. Mich würde interessieren welche Rohlinge für Lightscribe gut funktionieren! Habe gelesen das einige DVDs Probleme machen. (Weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen hab und welche Hersteller!)

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag,

Gruß moma
 
moma schrieb:
Guten morgen,

bin nun stolzer Besitzer eines LaCie 16x DVD±R LS FireWire extern. Mich würde interessieren welche Rohlinge für Lightscribe gut funktionieren! Habe gelesen das einige DVDs Probleme machen. (Weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen hab und welche Hersteller!)

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag,

Gruß moma
Hallo!
Ich habe z.B. mit den Rohlingen von "Imation" noch keine Probleme gehabt.
Gruss
der eMac_man
 
Mit dem HP dvd 940e geht es nicht :-( gibt es den noch andere Software?

Gruss

Jan
 
eljano schrieb:
Mit dem HP dvd 940e geht es nicht :-( gibt es den noch andere Software?

Gruss

Jan
Mit welcher Software hast Du es denn versucht?
Von Lacie gibt es nämlich auch eine Softwarelösung (free).
der eMac_man
 
Hi

ich habe es mit der Lacie Software versucht...genau wie du es beschrieben hast...

Von Lacie gibt es nämlich auch eine Softwarelösung (free).

Wie und wo finde ich die?

Danke für die Hilfe

Gruss

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Abend!
Also erst einmal zur Software. Da gibt es meines Wissens nach nur das kostenpflichtige "disclabel" (verbessert mich, wenn ich da falsch liege).
Auch wenn das Beschreiben mittels Lightscribe etwas dauert, so kann man aber dennoch sehr "edle Motive damit erreichen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Es gibt neben DiscLabel auch Disc Cover. Beide Anwendungen liegen auf deutsch vor und gibt es hier:
http://www.danholt4mac.eu
 
Was hat sich denn so in den letzten 6 Monaten getan? Welcher ist der günstigste, empfehlenswerte Mac-kompatible Lightscribe-Brenner? CD würde mir schon reichen.

Was kosten vernünftige Lightscribe Rohlinge mittlerweile, gibt es Emfehlungen?

Und Fotos von euren belaserten Rohlingen fände ich mal sehr interessant :)
 
Zurück
Oben Unten