Lightscribe auf der Datenseite?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Gibt es eine Möglichkeit unbenutzten Platz auf der Datenseite von CD/DVDs per Lightscribe zu beschriften?

Habe einen Lightscribe-Brenner, doch würde sowas auch mit Brenner ohne Lightscribe funktionieren?
 
Ich weiß es zwar nicht, schließe es aber trotzdem kategorisch aus ;)
 
die letzten yamaha brenner (sicher schon 4-5 jahre her) konnten das; die technik wurde aber meines wissens von keinem hersteller übernommen
 
die letzten yamaha brenner (sicher schon 4-5 jahre her) konnten das; die technik wurde aber meines wissens von keinem hersteller übernommen

Das nannte sich glaube ich Disc Tattoo. So einen Brenner hatte ich auch mal (oder habe ich den immer noch irgendwo?). Lightscribe auf der Oberseite macht in meinen Augen deutlich mehr Sinn.
 
Für M$ Windows gab's mal eine SOftware, die ein ISO-File entsprechend manipulieren konnte, so dass man kleine bIlder in den ungenutzten Bereich schreiben konnte.
Wie das Programm hieß kann ich nur leider nicht mehr sagen.
Interessant wär's wirklich mal.
 
Für M$ Windows gab's mal eine SOftware, die ein ISO-File entsprechend manipulieren konnte, so dass man kleine bIlder in den ungenutzten Bereich schreiben konnte.
Wie das Programm hieß kann ich nur leider nicht mehr sagen.
Interessant wär's wirklich mal.

Sehr interessant. Kennt jemand den Namen (auch wenn es keine Mac-Version geben sollte)? Dann sind wir wenigstens etwas schlauer...
 
Zurück
Oben Unten