Lightroom.... what´s good for

D

DALKODA

Hallo zusammen,

ich teste gerade Lightroom und ich bin voll sauer.
2 GB Compactflas-Speicher kriegt das App einfach nicht importiert.
Bei dem 95 Foto (von 106 Fotos) friert das App ein. Ätzend.
Hat jemand auch solche Erfahrungen? Was kann man machen, dass das bei der 4. Beta Version nicht mehr geschieht.
Gibt es Alternativen? Meine Fuji Finepix S9500 wird leider nicht von Aperture unterstützt.

Dalkoda
 
Vielleicht liegts ja auch an der Karte. Schon mal probiert, die Bilder erst auf die Festplatte zu kopieren/verschieben und dann zu importieren?

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Vielleicht liegts ja auch an der Karte. Schon mal probiert, die Bilder erst auf die Festplatte zu kopieren/verschieben und dann zu importieren?

Gruß, eiq

Ich probiers mal.
Thanks
Dalkoda
PS: Gibt es Alternativen zu Lightroom? Wie ist Deine Meinung zu Lightroom?
 
Ich kann mit Lightroom (wie mit so ziemlich allen Adobe-Produkten) nichts anfangen. Daher nutze ich Aperture und bin mehr als zufrieden.
Schade, daß Deine Kamera (noch?) nicht unterstützt wird.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Ich kann mit Lightroom (wie mit so ziemlich allen Adobe-Produkten) nichts anfangen. Daher nutze ich Aperture und bin mehr als zufrieden.
Schade, daß Deine Kamera (noch?) nicht unterstützt wird.

Gruß, eiq

Ja, leider unterstütz Aperture meine Kamera noch nicht. Schade, dass es so wenige sind, die unterstützt werden.

Dalkoda
 
eiq schrieb:
Ich kann mit Lightroom (wie mit so ziemlich allen Adobe-Produkten) nichts anfangen. Daher nutze ich Aperture und bin mehr als zufrieden.
Schade, daß Deine Kamera (noch?) nicht unterstützt wird.

Gruß, eiq

Könnte ich rein theoretisch. Die Fotos von dem Speicher auf die Festplatte kopieren und dann bei Aperture importieren. Auf der Homepage stand .RAF- format wird unterstützt.
Was denkst Du ?

Dalkoda
 
Bisweilen ist es einfach unbegreiflich, das man die richtigen Foren nicht findet.
Wie kann man eine Bildverarbeitungsfrage eigentlich in der Grafik stellen?

:rolleyes:
 
Dr. NoPlan schrieb:
Bisweilen ist es einfach unbegreiflich, das man die richtigen Foren nicht findet.
Wie kann man eine Bildverarbeitungsfrage eigentlich in der Grafik stellen?

:rolleyes:

Upps, mein Fehler. So sind halt die Anfänger.
Danke für den Hinweis.

Dalkoda
 
Zurück
Oben Unten