Lightroom Update

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Bzw. viele glauben das tun zu müssen.
Ich habe bei den Bodies seit der 5MkII "Investitionsstop". Jetzt, da es ein FF-Body mit Klappdisplay gibt (hat mit meiner Art der Fotografie zu tun), werde ich wieder schwach werden. ;-)
Das könnte aber wieder neuen Invest in Glas nach sich ziehen.
Früher war das alles viiiieeeeel besser: Ein Body hielt 25 Jahre samt Glas (wenn nicht der Pilz kam) und die ganze Evolution beschränkte sich auf andere Empfindlichkeiten und Farbabstimmungen beim Filmmaterial. ;-) Aber das ist ja eigentlich OT.

Geht mir auch so, meine 5D MK II ist aktuell defekt, ich muss sie endlich mal zerlegen und dann soll sie noch locker 2 Jahre halten. Die aktuelle spiegellose sagt mir nicht zu und eine Profiversion gibt es noch nicht. In die MK IV zu investieren, wenn aktuell das Bajonett geändert wird? Ich weiß nicht so recht. Aber Capture One wird jedes Jahr aktualisiert, da hab ich mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hallo
Also zumindest bei mir kommt, wenn ich auf die 6.14 drücke, "Not Found"!
vg

Ich finde es auch ätzend, wie Adobe mit Leuten umgeht, die noch ältere Programmversionen einsetzen. Zumindest hätte man die alten Links mit den Updates erhalten können. Es besteht überhaupt kein Grund, warum man anscheinend sogar den passiven Support eingestellt hat. Man wird zu etwas gezwungen, was man nicht will, nämlich die gekaufte Version in die Tonne zu kloppen. Ich kenne keinen Softwarehersteller, der eigene Kunden ähnlich behandelt. Tote Links auf Updater gehen gar nicht!

Trotzdem gibt es eine Lösung: Lade dir unter "https://helpx.adobe.com/download-install/kb/lightroom-downloads.html" den Komplett-Installer herunter (1.2 GB), der enthält die Version 6.14. Das ist nicht dokumentiert!

Jetzt mögen die Adobe-Fans sich fragen, wo denn nun das Problem ist. Nun, das darf einer dermaßen auf Perfektion und Professionalität ausgerichteten Firma einfach nicht passieren. Denn es ist zumindest huddelig und handwerklich schlecht gemacht (mal sehen, wie lang das so bleibt), denn eine Website muss schon im Mindesten ergonomisch und barrierefrei sein. Oder es ist tatsächlich Absicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler und skriptor
Ich kenne keinen Softwarehersteller, der eigene Kunden ähnlich behandelt. Tote Links auf Updater gehen gar nicht!

War Apple denn mit Aperture besser? Preisdumping am Markt betreiben, bis zum letzten Tag verkaufen und dann einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skriptor
Die aktuelle spiegellose sagt mir nicht zu und eine Profiversion gibt es noch nicht.

Ich bin echt am hadern, in den saueren R-Apfel zu beißen.
Nix genaues weiß man nicht und am 08. Mai ist Photokina. Ich glaub' aber, es dauert noch mindestens 1 Jahr, die wollen noch Erfahrungen sammeln. ;-)
 
Die Kameraausrüstung wollte ich schon gar nicht erwähnen ;)
 
Hallo

Danke Dir rudluc.

vg
 
Zurück
Oben Unten