Lightroom über Adobe nicht verfügbar...

nightflight707

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe am 08. März Lightroom bei Adobe bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 15.03.; Am 20.03 mal höflich nachgefragt -> ab 22.03.2007 werden weitere Lieferungen versendet; bis heute immer noch keine Nachricht über einen Versand von Lightroom.

Ich storniere jetzt meine Bestellung und beziehe das Programm beim Händler (der es vorrätig hat).

Der Adobe Shop ist für mich erstmal gestorben. Sieht so aus, als hätten die Ihre Prozesse nicht wirklich im Griff. Schade eigentlich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen???

Gruß
nightflight
 
Ich weis nur das es Lightroom momentan nirgends auf Lager gibt. Weder bei den Händler hier vor Ort, noch bei Amazon...
 
Ich habe Lightroom am 9.3. bestellt. Am 23.3. ist es dann angekommen. Hab zwei mal bei Adobe angerufen weil es mich sehr gewundert hat das es so lange dauert. Bei Adobe ist man wohl von dem Ansturm auf Lightroom ziemlich überrascht worden.

Letzendlich war es mir aber egal, da du dir bei Adobe ja die 30 Tage Testversion laden kannst. Als mein Paket angekommen ist hab ich die Testversion einfach mit meiner Seriennummer freigeschaltet.

Also, lad dir die Testversion und warte einfach bis es kommt.
 
Ich habe Lightroom am 9.3. bestellt. Am 23.3. ist es dann angekommen. Hab zwei mal bei Adobe angerufen weil es mich sehr gewundert hat das es so lange dauert. Bei Adobe ist man wohl von dem Ansturm auf Lightroom ziemlich überrascht worden.

Letzendlich war es mir aber egal, da du dir bei Adobe ja die 30 Tage Testversion laden kannst. Als mein Paket angekommen ist hab ich die Testversion einfach mit meiner Seriennummer freigeschaltet.

Also, lad dir die Testversion und warte einfach bis es kommt.

Hallo Claus_ak18

genau dies ist ja mein Problem. Bin beta-User seit dem ersten Tag und habe die Testversion ebenfalls sofort installiert. Diese ist seit einer Woche abgelaufen...

Wenn Adobe so von dem Ansturm überrascht wurde, sollte es doch kein Problem sein, wenigstens die Lizenznummer zu liefern, ohne das die neue Version installiert werden muss.

Ich habe die Nachricht erhalten, das Lightroom ab 22.03. wieder ausgeliefert wird, du warst wohl einer der ersten, die beliefert wurden.

Heute kommt die Nachricht, das Adobe vom Mail-Ansturm überrascht worden sei und nicht in der gegebenen Zeit antworten kann....

So langsam glaube ich nicht mehr an die Seriösität von Adobe in Deutschland...

Gruß
nightflight
 
Ich denke das ein großes Unternehmen sich mal verschätzt kann passieren. Hast Du mal bei der Bestellhotline angerufen? Vielleicht können die Dir ja sagen wie Du die Testversion zurücksetzten kannst? Oder Dir eine vorübergehende Seriennummer senden?
 
Update:

Habe am Freitag meine Bestellung storniert, da bei cybershop noch Versionen verfügbar waren. Darauf kam die Mail, das adobe aufgrund des hohen Mailaufkommens nicht rechtzeitig antworten kann.

Heute bekomme ich auf einmal die Nachricht, das meine Bestellung unterwegs ist...

Wie schnell so etwas auf einmal geht...

Und das diese Fehldisposition mal einem großen Unternehmen passieren kann, halte ich für unseriös. Nicht bei dem Aufwand an Werbung, einjähriger Betaphase zum Anfixen der potientiellen User und seriöser Planung. Wohlgemerkt, es handelt sich um Software, die durch einen Key freizuschalten geht...
 
Zurück
Oben Unten