Lightroom stürzt bei Bildimport ab

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
21
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem mit LR 1.4.1:

Etwa 500 Bilder sollen imortiert werden. Diese sind in Kategorien in versch. Ordnern. Manche Ordner will LR nicht importieren - stürzt stattdessen ab.
Andere sind teilweise importiert, LR stürzt dann aber ab, wenn die Vorschauen berechnet werden. Bleibe ich in anderen Katalogen, in denen die neuen Bilder NICHT sind, ist alles ok.

Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand das problem kennt und mir eine Lösung verraten kann, oder ob jemand ein tool kennt, mit dem ich "beschädigte" Fotodateien in Sammlungen erkennen kann und somit vor dem Import aussortieren kann.
 
Sorry doppelter Eintrag


Ich habe nun mühsam alle Bilder wieder aus den ordner gefischt und importiere Schritt für Schritt. Bei diesem Ordner mit diesen Bildern Bereichsaufnahme 30.jpg geht LR sofort in die Knie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Schritt für Schritt die Bilder aus dem LR-Verzeichnis entfernt. LR steht nun wieder. Dennoch möchte ich die Bilder bearbeiten. Bei diesem Ordner mit folgenden Bildern, geht LR sofort in die Knie:
 
Warum eröffnest du immer wieder einen neuen Thread ? ;)


Sind ja teilweise "Winzbilder". ;)

Kannst du jedes Bild darin einzeln öffnen (mit Vorschau beispielsweise) ?

Oder die Bilder einfach mal alle unter einem anderen Namen sichern.
 
Zurück
Oben Unten