Lightroom - Schrift von Wasserzeichen verpixelt?!

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Wenn ich in Lightroom Classic Fotos exportiere und ein Wasserzeichen /Text ins Bild setze, sieht der Text im exportieren Foto sehr unschön bzw. scharf und verpixelt aus. Weiss jemand an was das liegen kann? Ich hab die Funktion schon hunderte male verwendet und es sah bisher nie so aus.
 
#Hello,

die Standard-Fragen:

a) bis wann sah es perfekt aus?
b) hast du was gemacht, dass es nicht mehr perfekt aussieht? (Updates oder sowas?)
c) Welcher Programm-Stand, welcher Mac, welches OS?

Danke für Info

Gruss, Ciccio
 
A. bis zum letzten Export vor ca. 1 Woche
B. nicht was ich wüsste, keine Updates etc.
C. mac os monterey 12.4, aktuelles lightroom classic

PS: Ich habs mir jetzt noch mal genau angesehen, um den Text (weiss) ist ein schwarzer Rand der ihn so verpixelt aussehen lässt
 
Kannst du davon einen Screenshot machen und hier hochladen?
 
Hier ein Ausschnitt eines 1000px breiten Foto mit Wassermarke.
Wenn ich das Foto in Originalgröße exportiere (6500 px breite) tritt das Problem nicht auf.
 

Anhänge

  • Vorschau.jpg
    Vorschau.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 44
naja, wenn du das Bild vergrößert sieht man eben Artefakte der Vergrößerung von Pixeln. Was soll daran nun ungewöhnlich sein?
 
Nimm zum Testen ein Bild von vor einer Woche (bei dem es nach deiner Aussage noch ging und was du noch hast) und exportiere es jetzt mit den gleichen Einstellungen noch einmal neu. Dann hättest du zwei Fotos und könntest mal so ein Detail wie oben hier zeigen. Dann sieht man besser, was du meinst oder dir fällt der Fehler bzw. die Änderung in deinem Workflow auf.
 
Zurück
Oben Unten