Lightroom: Mehrere Aktionen verbinden/automatisieren?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo! Ich habe angefangen, da Lightroom Teil meines Creative Cloud Abos ist, ein wenig damit herum zu experiemntieren. Da ich aber kein Fotofachmann bin, zieht sich das entwas. Eine Frage, die ich nicht beantworten konnte, ist:

Wenn ich nun dem Fotos einen Weissabgleich spendiere, eine Vignette und einen oder zwei Filter ... dann mache ich das aktuell alles nacheinander per Hand. Kann man das auch automatisieren, dass man diese Abläufe nacheinander anklickt und das Ganze dann "coole Fotos" nennt,...

Und beim nächsten Mal reicht ein Klick auf "coole Fotos" und Lightroom führt direkt diese drei, vier oder fünf Schritte aus? Damit wäre mir schon sehr geholfen!

Danke sehr!

Chris
 
Temporär:
Das Foto bei dem Du die Einstellungen gemacht hast in der Übersicht markieren und "SHIFT+APFEL+C" drücken. Die Einstellungen anhaken die Du kopieren möchtest und OK.
Danach die Bilder markieren auf welche diese Einstellungen angewendet werden sollen und per "SHIFT+APFEL+V" anwenden.

Dauerhaft:
Schau dir im Entwickeln Modul mal die linke Seitenleiste an und dort im speziellen die Presets. Hier kannst Du "die aktuellen Einstellungen als neues Preset" speichern und später einfach wieder per klick im Entwickeln Modul einfügen oder in der Übersicht per Rechtsklick und dann "Entwicklungseinstellungen" auf ein Bild anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Danke sehr!
 
Zurück
Oben Unten