Lightroom - kein Vergleich zu iView MediaPro/PS!

K

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer von iview MediaPro.
Jetzt hab ich mal Lightroom Beta 4 installiert und ausprobiert.

Es ist mit iview nicht zu vergleichen! Die Geschwindigkeit von Lightroom ist geradezu lahm. Ich habe nur "1GB" Arbeitsspeicher.
Aber alles was ich mit iview und PS CS2 erledigen kann, bekomme ich mit Lightroom/PS nur in ca. 10facher Zeit hin.

So etwas kann man wirklich nicht als "User-friendly" bezeichnen.

Grüße, Christian
 
auch hallo,

die beiden Programme sollte man nicht miteinander vergleichen. iview ist ein "Datenbankprogramm", mit welchem man bestens Ordnung in seine "Mediadatenbank" auf dem Rechner bringen kann.
Lightroom ist für Fotografen entwickelt worden. Es ist also "nur" für die Organisation von Bildern und die "Entwicklung" von RAW-Daten gedacht.

Recht gebe ich Dir in punkto Geschwindigkeit; Lightroom braucht "tüchtige" Hardware. Aber nicht vergessen- es hat noch Beta-Status.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten