Lightroom Katalog auf iCloud Drive möglich, wenn ICD Daten lokal löscht?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo allerseits,

ich stelle mir gerade seit Tagen die leidige Frage ob ich von Aperture zu Lightroom wechsle oder doch auf die neuen erweiterten Editiermöglichkeiten in Apple Fotos warte, die ja mit High Sierra kommen.

Eine Frage an euch könnte die ganzen Gedanken aber obsolet machen, darum stelle ich sie:

Ich werde einen iMac mit 2 TB SSD und 1 Macbook Pro mit 1TB SSD (kommt in wenigen Tagen) haben. Wenn ich nun den Lightroom Katalog inkl. aller Bilderordner aufs iCloud Drive werfe, werden die ja vollautomatisch zwischen beiden Macs synchronisiert.

--> Auf dem Macbook Pro ist weniger Speicher vorhanden, also wird iCloud Drive irgendwann beginnen, einzelne Dateien nur noch auf dem Server vorzuhalten. FRAGE: Hat Lightroom auf dem Macbook Pro dann damit ein Problem oder was passiert da schlimmstenfalls?

Auf dem iMac mit 2TB werden die Bilder eh immer "heruntergeladen" bleiben, weil genug Platz lokal vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten