Lightroom ist schneller geworden

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
Seit dem 13.08.19 gibt es ein Update von Lightroom, bei dem unter Anderem der Grafikprozessor für Bildberechnungen stärker integriert ist. Auch das Bibliotheksmodul gewinnt deutlich an Geschwindigkeit. Unter: Voreinstellungen –> Leistung muss man zunächst "Benutzerdefiniert" auswählen, dann erscheint eine Checkbox, in der man die GPU aktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Isegrim242
Ich weiß nicht, warum Adobe es nicht schafft, mehrere GPUs anzusprechen... Wir haben 2019.
 
es gibt da zwei Optionen.
Was empfiehlt sich hier denn?
Bildschirmfoto 2019-08-14 um 10.44.43.png
 
vielleicht hat ja Jemand schon Erfahrungen. Ich teste natürlich auch selbst, verlasse mich hier aber gern auf die Expertise anderer.
Das Paddy Video habe ich schon in meiner Watchlist, aber noch nicht gesehen. Wobei er ja einen iMac Pro hat, dass lässt sich mit meinen beiden Macs nicht vergleichen.
 
Ah super, danke für die Info. Hatte das Update gestern geladen, aber noch nicht getestet, da ich derzeit ziemlich viel privat und beruflich um die Ohren habe.

Das Probiere ich aber die Tage mal aus :)
 
Ich kann das Update gerade im Moment nicht laden da ich nicht an den Rechner komme. Funktioniert diese Option auch mit einer eGPU unter macOS? Kann das jemand sagen?
 
Meine via TB2 angeschlossene RX580 wird ohne Probleme erkannt. Muss dann mal testen ob sich auch ein Unterschied bemerkbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fringedivision
Jop, meine RX570 im Sonnet 350er Gehäuse per TB3 wird auch erkannt und Lr rennt deutlich flotter! Das ich das noch erleben darf...
 
Zurück
Oben Unten