Lightroom "intelligent" verwalten?

J

Jordieborder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
Moin moin liebe MacUser.

Hab da ein "kleines" (naja Problem ist es nicht wirklich) Problem.

Ich verwalte meine Digitalenfotos von meiner Digicam bequem über Lightroom, indem ich sie direkt von der Kamera importier.

Jedoch möchte ich auch meine Photo Booth Bilder damit verwalten.

Deshalb hab ich die Frage ob es möglich ist das Lightroom meine Bilder automatisch aus dem Ordner importiert??


mfg und noch nen schönen Sonntag
Jordieborder
 
Hab ja meine Frage schon gestellt :D. Möcht mich nicht extra dort anmelden, nur wegen dem kleinen Problem. Weiß denn das sonst keiner im Board?
 
Sollte gehen. Du musst dir in der Library links in der Leiste "Folders" anzeigen lassen. Da dann auf das kleine Plus und den PhotoBooth Ordner auswählen. Nun sollten immer die aktuellen Bilder importiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordieborder
Sollte gehen. Du musst dir in der Library links in der Leiste "Folders" anzeigen lassen. Da dann auf das kleine Plus und den PhotoBooth Ordner auswählen. Nun sollten immer die aktuellen Bilder importiert werden.


danke :D hat super funktioniert :cool:
 
hallo,

kann es sein, dass lightroom 1.1 bei mehreren ordnern mit ca. 12000 bildern bissele lahm wird?

ich hab nen imac 24" mit 3 gb ram also am rechner sollte es icht liegen.

gibt es einstellungen die die sache schneller machen?

meine bibliothek für lightroom liegt aufm imac im bilder ordner und die bilder liegen auf einer fw800 platte

vielen dank schonmal für eure hilfe

gruß aus berlin

steffen
 
hallo,

kann es sein, dass lightroom 1.1 bei mehreren ordnern mit ca. 12000 bildern bissele lahm wird?

ich hab nen imac 24" mit 3 gb ram also am rechner sollte es icht liegen.

gibt es einstellungen die die sache schneller machen?

meine bibliothek für lightroom liegt aufm imac im bilder ordner und die bilder liegen auf einer fw800 platte

vielen dank schonmal für eure hilfe

gruß aus berlin

steffen

Das ist ein bekanntest Problem von Lightroom. Solltest dazu auch was auf der Seite von Adobe finden. Hab es bis jetzt nur im dslr-forum.de gelesen.
 
hm hab nichts auf der adobe seite gefunden.

hast du nen link oder nen tipp wo du was gelesen hast?
 
Zurück
Oben Unten