Lightroom Fotos > Bearbeiten in >

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2007
Beiträge
3.260
Hi,
unter dem Punkt Fotos > Bearbeiten in > ist bei mir als einziger Punkt "In Adobe Photoshop CS3 bearbeiten" aktiv. Alle anderen, zB. "in Photoshop zu Panoramabild zusammenfügen" sind grau, obwohl ich mehrere Bilder markiert habe...

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
 

Prambanan

Neues Mitglied
Registriert
14.11.2008
Beiträge
31
möglicherweise zu trivial, aber hast du dir unter "Lightroom > Voreinstellungen > Externe Bearbeitung" mal die Einstellungen angeschaut, vielleicht ist da was dabei...

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2007
Beiträge
3.260
möglicherweise zu trivial, aber hast du dir unter "Lightroom > Voreinstellungen > Externe Bearbeitung" mal die Einstellungen angeschaut, vielleicht ist da was dabei...

Günter

Danke für den Tipp, aber ich denke, da hab ich alles richtig eingetragen...

Ich habe schon überlegt, ob es mit dem RAW Format zusammenhängt, mit dem Lightroom ja umgehen kann, Photoshop aber nicht so ohne weiteres...

Aber auf der anderen Seite, wenn ich 3 Fotos markiere und Fotos > Bearbeiten in > In Adobe Photoshop CS3 bearbeiten wähle, macht LR aus einem Bild ein PSD (oder Tiff, je nach Einstellung)...:confused:
 

glimps

Registriert
Registriert
05.08.2009
Beiträge
1
Hallo Ole,

hatte das selbe Problem. Bei mir stellte sich die Photoshop-Version als Übeltäter heraus (CS3 10.0.0) - laut Handbuch gehen die erweiterten LR-Bearbeitungsbefehle erst in Zusammenarbeit mit Photoshop CS3 10.0.1 oder aufwärts. Nach PS-Update und Lightroom-Neustart ging denn auch alles bestens.

Gruß,
Michael
 
Oben Unten