Lightroom export unscharf

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit einem Bild in Lightroom.
Ich habe eine .JPG Datei in Lightroom zum Bearbeiten (Nachschärfen) importiert.
Da es ein Bild mit mehreren Personen ist und eine Person nicht im Fokus war, habe ich diese mit dem Korrekturpinsel nochmal stärker geschärft. So weit sieht das in Lightroom auch gut aus!
Vor dem Export habe ich noch mit cmd+s die Metadaten gespeichert (jedes mal, mehrmals,... damit es nicht daran liegt).
Bei der exportierten Datei geht das zusätzliche Schärfen mit dem Korrekturpinsel aber verloren - sowohl als jpeg in 100% und 80% als auch als TIFF und PSD. Die Person ist wieder unscharf.

Ich habe sogar das Bild in Vorschau geöffnet und direkt neben Lightroom gehalten - in Vorschau ist der Bereich unscharf, in LR nicht. Auch nach einem import der exportierten Datei in iPhoto bleibt der Bereich unscharf.

Wie kann das sein? Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?

:)
 
Zurück
Oben Unten