Lightroom erkennt Unterordner und Fotos auf SD-Karte nicht mehr

Dondidi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
4
Guten Morgen lieb Communitiy,

Ich bin am Verzweifeln! Ich benutze seit einiger Zeit Lightroom. Jetzt plötzlich kann Lightromm zwar die SD-Karte erkennen und zeigt diese auch korrekt an, allerdings scheinen keine Unterordner und damit auch keine Fotos auf. Wenn ich einen neuen Benutzer auf dem MacBook Pro anlege funktioniert alles wieder einwandfrei. Adobe kann das Problem nicht lösen. Vielleicht weiß ja von euch irgendjemand weiter?

Vielen Dank und liebe Grüße

Stefan
 

geronimoTwo

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.324
Formatiere die SD Karte mal mithilfe deiner Kamera, nicht mit dem Mac oder PeeCee.
 

Dondidi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort, das habe ich bereits gemacht - leider 0 Effekt!
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.640
Hi,
dann hat diese Karte einen Knaxs, würde diese Karte entsorgen u eine neue Kaufen.

Franz
 

Dondidi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
4
Aber wenn ich einen neuen Benutzer auf dem MacBook anlege funktioniert die SD-Karte einwandfrei. Wenn ich die Kamera anschließe habe ich dasselbe Problem, detto bei der 2. Speicherkarte aus Slot 2!