Lightroom Classic und Bilder vom iPhone importieren

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe lang kein Lightroom mehr benutzt, und sitze nun vor 2 komischen Problemen:
1. wenn ich Lightroom Classic (Version 11.1) direkt von einem iPhone 7 importieren möchte werden alle Photos als *.mov importiert. (ich denke mal das kommt von den live-bildern) Wie kann ich einfach nur die JPGs importieren?
2. Videos sind verkehrtherum. Warum?

Das ganze ist auf einem M1 Mac unter 12.1.

Gruß und Dank!
 
1. Die live-bildet sind mov, da gibts keine JPGs. Du musst jedes live-Bild in eine normales Bild umwandeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hm, sonderbar, ich hab es jetzt einfach nochmal gemacht und nun werden die Fotos als JPGs inportiert. Hmm.

Gruß

EDIT: Das macht den Unterschied:
Bildschirmfoto 2022-01-26 um 12.15.11.png
 
Zurück
Oben Unten