Lightroom Classic 12.3 kann nicht mehr im 32 bit Modus gestartet werden

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Habe neuerdings folgendes Problem Lightroom Classic 12.3 kann nicht mehr im 32 bit Modus gestartet werden.
Bislang habe ich LR im 32 bit Modus gestartet weil bei meinem 5k Monitor (iMac 27" 3,7 GHZ 2019) der Bildaufbau unter 64 bit zu langsam war.
Das ist aber jetzt nicht mehr möglich. Das Programm stellt unter Apfel/I (Information) diese Auswahl nicht mehr zur Verfügung (siehe Bild). Ich weiß nicht ob dies nach dem Update auf Ventura nicht mehr möglich ist.
LG kubalibre
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-04 um 09.38.09.png
    Bildschirmfoto 2023-06-04 um 09.38.09.png
    166,8 KB · Aufrufe: 53
Hi,
Alles nach Mojave läuft nur noch in 64bit, da musst du updaten, oder eine anderes Programm suchen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE
Hast du in der Zwischenzeit auf macOS 10.15 oder später aktualisiert?
 
Ich Arbeit mit Mac OS Ventura auf dem iMac.
Ich bin mir allerdings sicher das das unter macOS 12 eine Umstellung von Lightroom Classic auf 32 bit möglich war.
 
Lightroom ist ein 64 bit Programm aber man konnte unter Programminformationen Lightroom auf 32 bit umstellen
 
Lightroom ist ein 64 bit Programm aber man konnte unter Programminformationen Lightroom auf 32 bit umstellen
Ja, dass "war" mal so. Dein OS kann kein 32 bit mehr, somit auch LR nicht.Siehe die Antworten der anderen User.

"" Apple arbeitete mit Entwicklern daran, deren Apps umzustellen, und teilte ihnen 2018 mit, dass macOS Mojave die letzte Version von macOS mit Unterstützung für 32-Bit-Apps sein werde.""
oder
""Mit MacOS 10.15 „Catalina“ hat Apple den Support für 32-Bit-Software gestrichen. Das ist zwar in vielen Fällen verkraftbar, trotzdem wird der ein oder andere User zähneknirschend festgestellt haben, dass ein Lieblingsspiel oder eine wichtige Software nicht mehr unter MacOS 10.15 läuft.""
 
Ja, aber das letzte MacOS, dass 32bit Programme laufen lies war 10.14 Mojave.
Das wirst du wohl vor deinem M1 Upgrade genutzt haben.
Wie oft sollen wir das jetzt noch wiederholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE und dg2rbf
Bei ARM wird es sogar noch extremer, der Prozessor ist 64-bit-only. Intel spielt dies auch gerade für den x86 durch, allerdings bisher nur auf Papier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten