Lightroom 6 Software Aktualisierung

F

fons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
6
Hallo,
sehe ich das richtig, dass bei der "Standalone-Version" Lightroom 6 die Software-Aktualisierungen doch wieder über den CC-Client laufen? Nach kompletter Deinstallation der Adobe CC hab ich LR6 installiert und es wurde auch ein "Application-Manager" mit installiert, der sich nun als ausgewachsener CC-Client geoutet hat. Wenn man in LR6 auf Aktualisierung klickt wird der CC-Client dann gestartet, wo mir für mein LR6 eine "Lightroom CC" Aktualisierung angeboten wurde. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, wollte der CC eigentlich ausweichen …
fons
 
Ja, siehst du richtig. Da steht auch immer dabei CC & 6.x
 
Danke für die Bestätigung, Pichi. Habe mittlerweile herausgefunden, dass man auf das Update aus der Cloud auch verzichten kann, weil die Updates auch als Download zur Verfügung gestellt werden. Man könnte den CC-Client also wohl wieder deinstallieren ...
 
ich kann auch nicht aktualisieren (6.1.1)
Wenn ich unter Hilfe "Aktualisierungen..." anwähle passiert nichts. Was kann ich tuen?
fons - du schreibst das das update auch als Download zu verfügung gestellt wird. Wo?
 
Ist das bewusst so irreführend?

Unter Adobe finde ich in den Produkt-Updates lediglich die Version 5.7.1 vom 15.12.2014.
Ich habe die am 06.12.2014 herunter geladen. Name: Lightroom_5_LS11_mac_5_7
Inzwischen verwende ich seit April Lightroom 6. (Upgrade Download von Adobe)
Bis dato noch immer die Version 6.0 mit Camera Raw 9.0.

Der Dateiname aus dem dem oben geladenen Link (aus dem englischsprachigen Blog) heißt "setup.dmg"
Gibt es den Download in der ursprünglichen Form nicht mehr? Auf Grund von "Cloud und CC"?
Alle Updates Dateinamen hatten bei mir seit 2010 einen eindeutigen Namen.
 
Ich wollte nun von 6.0 auf 6.3 aktualisieren. Ich habe die Box Version.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Lightroom CC/6-Update – November 2015 Update ist nicht anwendbar. Fehlercode: U44M2P28
Arbeite ich halt wie gehabt weiter.
 
Falls es jemand geschafft hat von LR 6.4 auf LR 6.5 bzw. 6.5.1 zu aktualisieren bitte um Mitteilung.
 
Hat sich erledigt. Ich habe Lightroom 6.4 deinstalliert.
Dann Lightroom 6.0 wieder installiert.
Anschließend 6.5 und 6.51 installiert.
 
Zurück
Oben Unten