Lightroom 5 und Flickr

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Mit LR exportiere ich Bilder auf mein Flickr Account. Es gibt viele Bilder die öffentlich sind. Ein Album soll aber nur f Freunde und Familie sichtbar sein. Leider komme ich da nicht weiter.

Irgendwie habe ich mal geschafft, in Flickr das entsprechendes Album als nicht öffentlich zu markieren. (Ich finde aber nicht mehr wo ich das gemacht habe) Dann habe ich neue Bilder hinzugefügt - und sie waren wieder entsprechend den Voreinstellungen in LR öffentlich. Kann ich dann irgendwie den Ordner wieder auf nicht öffentlich zurück stellen?

Oder wäre es besser in den LR Voreinstellungen alles als nicht öffentlich zu exportieren und dann Gästelinks zu dem entsprechenden Alben zu verschicken? Bleibt dann das private Album weiter privat/nicht öffentlich?

Danke für Eure Hilfe - irgendwie steige ich da nicht richtig durch!
 
Im account das Bild oder das Album freigeben oder nicht? So schwer fand ich das nicht und ich hatte bis eben nichtmal einen Account dort! ;)
Bildschirmfoto 2015-01-08 um 14.53.20.jpg
 
ich habe nur die otpion gefunden in der ich einzelne bildet freigeben oder sperren kann.
 
In den Account Einstellungen kann ich nur einstellen das der ganze Fotostream entweder öffentlich oder privat ist. Aber es geht darum einzelne Alben einzuschränken. Ich habe diese Option zumindest nicht gefunden
 
Zurück
Oben Unten