Lightroom 5 Importmodul keine Bilder

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem: es werden keine Bildvorschauen mehr im Importmodul angezeigt.

Folgender Vorgang:

ich klicke auf Importieren> das Importmodul öffnet sich>ich wähle die Quelle aus (ein Ordner mit RAW Fotos)

dann erscheint kurz unten die Meldung Dateien werden gesucht>Überprüfung auf Duplikate wird durchgeführt

danach ist aber im kein einziges Foto in der Vorschau sichtbar.

Bis gestern ging alles.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Danke!
 
Hast du die Bilder vielleicht bereits importiert? Gibts da keine Option "doppelte anzeigen" oder so? Was anderes könnte ich mir auf Anhieb nicht erklären.

Ich gehe mal davon aus, dass du dieses RAW Format bereits mal importiert hast und LR kann dies lesen.
 
vermutlich hast du den Haken bei "Duplikate nicht erneut importieren" gesetzt. Duplikate werden ausgeblendet.
 
Wenn es nur so einfach wäre…. dann wären die Fotos zwar in der Vorschau sichtbar, aber grau, d.h nicht angewählt.

In der Quelle beinhaltet nur Fotos die noch nicht importiert wurden. Und es erscheit gar keine Vorschau. Der Vorschaubereich ist vollkommen leer.
 
Keiner eine Idee? Ich habe bisher auch nichts herausgefunden.
 
Lösung gefunden! Aber Problem wiederholt sich.

Habe nun eine Lösung gefunden. Es ist die alte Weisheit: Preferences löschen.

Danach lief wieder alles normal und ich konnte die Vorschauen im Importmodul sehen, auswählen und importieren.

Leider tauchte das Problem wieder auf. Erneut Prefs gelöscht.

Aber woran kann liegen, dass die Prefs korrumpieren? Hat sonnt niemand hier das Problem? Im Netz fand ich einige Fälle, aber nur auf Englisch.
 
Zurück
Oben Unten